FRITZ!Box 7690 - Inhaus/Labor ab 8.10

weil irgendwo ne Grenze erreicht ist...
bei mir auch: unnötiges Weiterscrollen, wegen, oft, aber nicht nur allein deiner, inhaltsleeren Beiträge mit Fatalismus, Spekulationen und allerlei ähnlicher überflüssiger Scheixx, der nix zu Erkenntnissen, etc. beiträgt. Laber um des Labern wiilens, sonst nix.

zu deinen weiteren Ausführungen: siehe meinen vorheriger Beitrag, dort: vorletzter Satz

Danke, dass du offen erklärst, dass du mich gemeldet hast.
Dein Recht !
Bin nicht stinkisch deswegen !

over and out !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skinni
Heute Nacht wurde mir die Beta , 8.24-130896 zurück installiert obwohl bei mir schon die 8.24-131011 installiert war. Wird mir jetzt auch als aktuell auf der Fritzbox angezeigt. Die 8.24-131011 lässt sich darüber gar nicht mehr installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GNUMAS
Und das über die Feiertage. Frag mich was da falsch gemacht wurde seitens Fritz. Vor allem betrifft es ja mehr als ein Gerät in diesen Fall

Zuletzt bearbeitet:
Unglücklicherweise bietet Fritz die 8.24-131011 vom 01. April weiterhin auf der offiziellen Downloadseite an!

Sollten sie sie aus welchen Gründen auch immer zurückgezogen haben wollen, sollten sie dies auch auf der eigenen Website nachvollziehen.

Bei mir ist der Downgrade heute Nacht jedenfalls komplett schief gegangen

Bildschirmfoto_20260403_075511.png

Denke Da wird einer einfach Mist gebaut haben und das System für Updates etwas falsches eingetragen haben....

Also ich bleib erstmal bei der 8.24-131011 , momentan läuft mein System problemlos.
Mal abwarten was da weiter passiert ???

Ich habe für die kommenden Feiertage temporär das automatische Update mal deaktiviert.
Ich denke nicht, dass in Berlin jemand das Problem vor kommender Woche löst.

• Like
Reaktionen: GNUMAS und Günthi
Denke persönlich auch das sich vor Dienstag nichts tut, also gefixt wird, leider. Wenn doch um so besser

... 5x LAN-Mesh-Repeater 7560 ... kein Notebook kann sich mehr am normalen WLAN anmelden, nur noch am Gast-WLAN.
GELÖST: Das Problem war, was einige nicht im Modernisierungs-Rausch befindliche Foristen vielleicht schon geahnt hatten: "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" (MAC-Filter) war aktiviert. Wie und wann, ist nicht mehr nachvollziehbar. Wenn durchweg das Gast-WLAN nur durch private und Firmen-Smartphones, Tablets und Gäste genutzt wird, fällt das leider erst auf, wenn mal "noch nie gesehene" oder einfach neue Notebooks ausnahmsweise ins Standard-WLAN wollen. Das wäre also genau so auch mit den allermodernsten FRITZ!Repeatern passiert.

• Like
Reaktionen: zorro neu
Heute Nacht wurde mir die Beta , 8.24-130896 zurück installiert … Die 8.24-131011 lässt sich darüber gar nicht mehr installieren.
Bei mir gestern bei FRITZ!Box reboot auch die alte installiert worden. Update über Update Datei der 131011 klappte aber. Auto Update erstmal deaktiviert.

Kurzes OT: inhaltsleere und überflüssige, teils beleidigende Beiträge sehe hier nur von JoeAverage62.

• Like
Reaktionen: Nettilein und Günthi
Ich lasse mal die 8.24-130896 drauf, muss ja einen Grund geben, warum das über den Updateserver zurückgezogen wurde.

Ich hatte sowieso keinen Unterschied zur 8.24- 131011 bemerkt. ;)

Ich habe auch die 131011 drauf. Keine Auffälligkeiten es läuft seid der Installation problemlos. Automatische Updates hab ich immer aus (Stufe 1) mir wird zwar die 130896 als Update angeboten ich lasse aber die 131011 drauf.

..bei mir wurde eine von drei 4060 auf die letzte Labor automatisch in der Nacht downgegraded.. neue Labor danach wieder drauf..alles schick

bei meiner 7690 ist in der Übersicht:
1775207158593.png

und gestern um 17:43h wurde mir eine email mit "neues Update verfügbar" als push gesendet...

drückt man auf das update Knöpfchen kommt..wie hier beschrieben:

1775207249116.png

Dasselbe Problemchen hat auch die 4690.
Installiert ist die Version 8.24-131000 und als Update verfügbar wird die 8.24-130450 angezeigt.

So ist das in DE, wenn alle hochqualifizierten MA so schnell wie möglich ins verlängerte Wochenende wollen.

Solange nicht bekannt ist ob das nicht bewusst zurückgezogen wurde, bleibt die alte Beta drauf.

Bei der 4690, wurde auch ein Rollback durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
... Und weil es eben bei der 4690 auch das irrtümliche Downgrade gegeben hat und auch da die Update-Datei manuell noch von den Fritz! Servern geladen werden kann, darf man wohl so langsam von einem "Fehler" bei der Auto-Update Funktion ausgehen. Eine defekte Firmware ist da nicht so wahrscheinlich.

Denke auch das da einfach die falsche Build im Update Service gelandet ist

• Like
Reaktionen: bastiks1988
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320