FRITZ!Box 7690 - Inhaus/Labor ab 8.10

Man hat das Gefühl die 7590ax ist der lieblings Router seitens Fritz. Siehe Firmware und oder auch Fritz Videos auf YouTube

Die Kiste läuft halt und ist auch noch im Verkauf.

• Like
Reaktionen: erik und GNUMAS
Man hat das Gefühl die 7590ax ist der lieblings Router seitens Fritz. Siehe Firmware und oder auch Fritz Videos auf YouTube
Mein Lieblingsrouter war sie definitiv nicht
Hatte nur Ärger mit dem WLAN… jetzt mit der 7690 bin ich total happy, hab keine Probleme

Meine 7690 läuft momentan im Client-Modus als Accesspoint mit Wifi 6.
Gekauft hatte ich diese Box eigentlich, um sie als Router mit Internet über WAN und Wifi 7 nutzen zu können.

Beides ist selbst mit aktueller 8.24 Beta nicht zuverlässig möglich.

Ich glaube Fritz hat Probleme mit der ARM Architektur und WiFi 7.

Ehr mit Wifi7, denn die ARM-Architektur läuft in anderen Boxen wie der 4060 oder der 5590 ja schon länger völlig problemlos.

Sie arbeiten doch dran... Mit jeder Labor-Version werden Optimierungen am WLAN vorgenommen. Wenn man das Ganze hier so überfliegt, gibts im Grunde relativ wenig Probleme. Sorry, aber so Dinge wie Freetz und Co. zähle ich irgendwie nicht mit dazu. Meine 7690 am DSL 100 Anschluss und eine weitere 7690 im familiären Umfeld an einem GF-Anschluss laufen aktuell wunderbar.

Mal kurz ne andere Zwischenfrage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Labor und Beta? Manchmal steht an der Labor Beta dran, manchmal nicht.

Nichts. Kommt halt auf dem Menschen an der die Dateien erstellt. Labor ist Beta , Beta ist Labor

Also meine Erfahrung mit der aktuellen Labor vom 22.05. :
Nach Update lädt mein iPhone 17 weder Webseiten noch die FRITZ!box IP. WLAN aus/an ohne Erfolg.
Das kann es doch nicht sein?
Nachricht via mobil Zugang

Mal WiFi 6 testen?

iPhone 17 und 16 machen mit der Labor von heute hier keine Probleme. Mit der vorherigen Labor-Version hatte ich einmal kurz die Situation, dass durchs WLAN absolut keine Daten mehr übertragen wurden. Hier half es aber, über die Taste das WLAN kurz aus- und wieder einzuschalten.

IOS Vergleich? Welche installiert sind? Ich habe zwar nur das 12er aber halt bin Beta IOS Nutzer/Tester

Hier iOS 26.5. WiFi 7 ist an der Box aktiviert, Kanäle werden automatisch gewählt; hat sich als die effektivste Lösung heraus gestellt.

Bei mir aktuelles iOS 26.5. auch wie oben alles auf Auto an Box bisher.

vieleicht lag es auch an der neuen 7690 Fritz Beta und 2700er noch auf der Labor letzte Woche.. mit dem war ich Garten verbunden.. jetzt nachgezogen ..

Schlussendlich habe ich jetzt auf wifi 6 umgestellt.. läuft.. wenn für alles 8.25 raus ist, dann verabschiede ich mich vom Beta Strang.. muss nur die Neugierde besiegen..

Fritz! arbeitet mit zu wenig Zwischenversionen, ist meine Meinung. Ich würde nach jedem Fritz!OS Update kurz von allen Fritz! Geräten den Netzstecker ziehen.

Gegenvorschlag: Button in der Mesh Übersicht: Neustart Mesh System. Ja, ein Cold Start ist noch besser, aber 2026 sollte das via Neustart klappen.

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Sie arbeiten doch dran... Mit jeder Labor-Version werden Optimierungen am WLAN vorgenommen. Wenn man das Ganze hier so überfliegt, gibts im Grunde relativ wenig Probleme. Sorry, aber so Dinge wie Freetz und Co. zähle ich irgendwie nicht mit dazu. Meine 7690 am DSL 100 Anschluss und eine weitere 7690 im familiären Umfeld an einem GF-Anschluss laufen aktuell wunderbar.
Ganz im Gegenteil, es gibt massive Probleme. Die Fritzbox soll Wifi 7 mit MLO können, kann sie aber nicht.

Hier wird das von Fritz selbst als Fehler beschrieben:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91