[Gelöst] Fritz!Box A und Fritz!Box B per VPN verbinden und dann SIP-Telefonie der A bei der B nutzen

thraker

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Tag,

ich habe in der Hauptwohnung eine 7530 AX (DSL/Telefonie bei 1&1) und in der Ferienwohnung eine 7362 SL (LTE-Stick).
Die VPN Verbindung zwischen den beiden werde ich hinbekommen, allerdings weiß ich nicht, wie ich die Telefonie einstellen soll.

Das Ziel ist, über die FritzBox in der Ferienwohnung, die Telefonie über die Hauptwohnung mitbenutzen zu können. Wenn es zuhause klingelt, soll man den Anruf in der Ferienwohnung annehmen können oder einen Anruf von dort aus starten.
Wisst ihr, wie ich die Telefonieeinstellungen vorzunehmen habe?

Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich bei der 7362 SL vornehmen kann, um die Telefonie und dauerhafte VPN Verbindung möglichst datensparsam zu gestalten?

Viele Grüße und Danke im Voraus
Ich konnte über die Suchfunktion nichts finden, aber ich bin bestimmt nicht der erste mit dem Problem. Vielleicht ist euch ein ähnlicher Beitrag bekannt, dann würde eine Verlinkung auch genügen.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Vielen Dank schonmal, ich werde mich daran versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.