Model: Fritz!Box 7412
OS: 06.87
Anbieter: Unitymedia BW
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Fritz!Box, wenn wenn ein Anrufer auf den AB sprechen möchte. Alles andere funktioniert, ich kann abgehend und ankommend telefonieren!
Folgender Ablauf:
Anruf über Unitymedia -> Fritz!Box 7412 (per SIP) -> Analoges DECT Telefon mit AB
Der Text des AB's läuft ab, es kommt das berühmte Piepsen, das man auf den AB sprechen kann und dann nach ca. 5 sec. sagt der AB Danke und legt auf.
Nun habe ich zum prüfen und zur Fehlersuche, mehrere Vorgänge gestartet.
1.) sipgate Konto angelegt auf der Fritz!Box mit Festnetznummer. Hier den gleichen Vorgang wie oben versucht und es konnte ohne Probleme auf den AB gesprochen werden.
2.) Ein Konto angelegt von meinem internen Asterisk Server, gleicher Ablauf, wieder versucht anzurufen, AB geht ran, ich kann ohne Probleme darauf sprechen.
Meine Vermutung ist jetzt, das der AB nicht erkennt, das über die Unitymedia Leitung auf den AB gesprochen wird.
Habt Ihr mir einen Tipp, welche Einstellungen ich noch versuchen könnte, damit das Gespräch erkannt wird? Ich lege Euch mal einen Screenshot meiner Einstellungen bei.
Vielen Dank
OS: 06.87
Anbieter: Unitymedia BW
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Fritz!Box, wenn wenn ein Anrufer auf den AB sprechen möchte. Alles andere funktioniert, ich kann abgehend und ankommend telefonieren!
Folgender Ablauf:
Anruf über Unitymedia -> Fritz!Box 7412 (per SIP) -> Analoges DECT Telefon mit AB
Der Text des AB's läuft ab, es kommt das berühmte Piepsen, das man auf den AB sprechen kann und dann nach ca. 5 sec. sagt der AB Danke und legt auf.
Nun habe ich zum prüfen und zur Fehlersuche, mehrere Vorgänge gestartet.
1.) sipgate Konto angelegt auf der Fritz!Box mit Festnetznummer. Hier den gleichen Vorgang wie oben versucht und es konnte ohne Probleme auf den AB gesprochen werden.
2.) Ein Konto angelegt von meinem internen Asterisk Server, gleicher Ablauf, wieder versucht anzurufen, AB geht ran, ich kann ohne Probleme darauf sprechen.
Meine Vermutung ist jetzt, das der AB nicht erkennt, das über die Unitymedia Leitung auf den AB gesprochen wird.
Habt Ihr mir einen Tipp, welche Einstellungen ich noch versuchen könnte, damit das Gespräch erkannt wird? Ich lege Euch mal einen Screenshot meiner Einstellungen bei.
Vielen Dank