Fritz.box adresse nicht erreichbar

boumer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Hab seit gestern abend, total unvorhergesehen das Problem, dass meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von meinem Laptop nicht mehr unter der Adresse "Fritz.Box" erreichbar ist. Unter der standart-IP kann ich aber ganz normal drauf zugreifen. an anderen Rechnern funktioniert "fritz.box" als Adresse aber.
Hab schon diverse Verbindungsarten mit der Box probiert, die Fritzbox hab ich auch schon mehrfach neu gestartet .. alles ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee? Sämtliche Fritz!Box reconnect tools greifen ja auf die Adresse Fritz.box zu ...
danke schonmal im voraus!

Gruß,
boumer

Hallo,

die Namensauflösung (NETBIOS/DNS) von MS$ auf den PC's hat oft ihre Tücken.
Wenn du bei den TCP/IP-Eigenschaften unter WINS NBToverTCP deaktiviert hast, dann aktiviere das mal und passe die Dateien hosts und lmhosts im system32\drivers\etc entsprechend an.
Geht aber nur, wenn du feste IP-Adressen verwendest, bei DHCP geht es nicht. ;)

tcp/ip protokoll resetten?!

hab neulich auch das problem gehabt ,nur das ich garnicht mehr drauf zu greifen konnte ..da half dann nur noch die notfall-IP ..

grüsse

alternativ kannst du auch über die IP 192.168.178.1 auf die Fritz Box zugreifen. Es gibt noch eine andere IP die mit 162. .... leider weis ich die IP nicht weiter. Werde versuchen die IP wiederzufinden.

Ha genauso ging die. THX habe die zwar seit dem herauskommen immer verwendet aber nur einmal selbst eingegeben.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,291
Mitglieder
375,871
Neuestes Mitglied
maschulloo