fritz.box als Alarmzentrale?

fritze78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Frage, ob es möglich ist eine FB zur Alarmzentrale aufzurüsten.
Dazu stelle ich mir vor, dass Microschalter, Reedkontakte usw. an Türen/Fenstern angebracht werden und die FB dann auf das Schalten der Kontakte reagiert.
Eine Alarmerfassung per FB ließe sich dann ja einfach ins Netzwerk per Kabel und W-lan integrieren und quasi weltweit überwachen.

Habe hier im Forum gelesen, dass es möglich ist Temperaturen zu messen und zu übertragen - könnte sich soetwas auch mit den oben genannten Schaltkontakten machen lassen?

Habe eine 7050 die für Spielereien zur Verfügung steht.

Schöne Grüsse
Fritze

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ist die 7050 überhaupt für solche Spielereien zu gebrauchen?

Wie ich jetzt beim erstellen einer Freetz Firmware festgestellt habe hat die 7050 ja sehr beschränke Möglichkeiten aufgrund der geringen Speicherkapazität.
Habe inzwischen schon alle patches drin die Speicher frei machen und sonst kein einziges zusätzliches Feature ausgewählt und trozdem bekomme ich immer den Fehler "too big".:confused:
Meine 7170 ist da ja besser am Start, nur brauch ich das gute Stück noch dafür wofür sie eingentlich mal für gebaut wurde.

Gruß
Fritze

hat die 7050 eine USB-Host-Anschluß?

Dann bleibt nur die Serielle und die ist nicht das war wenn ich mich recht errinnere.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.