.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

fritz.box als Alarmzentrale?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von fritze78, 7 März 2009.

  1. fritze78

    fritze78 Neuer User

    Registriert seit:
    7 März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 fritze78, 7 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2009
    Hallo!

    Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Frage, ob es möglich ist eine FB zur Alarmzentrale aufzurüsten.
    Dazu stelle ich mir vor, dass Microschalter, Reedkontakte usw. an Türen/Fenstern angebracht werden und die FB dann auf das Schalten der Kontakte reagiert.
    Eine Alarmerfassung per FB ließe sich dann ja einfach ins Netzwerk per Kabel und W-lan integrieren und quasi weltweit überwachen.

    Habe hier im Forum gelesen, dass es möglich ist Temperaturen zu messen und zu übertragen - könnte sich soetwas auch mit den oben genannten Schaltkontakten machen lassen?

    Habe eine 7050 die für Spielereien zur Verfügung steht.

    Schöne Grüsse
    Fritze
     
  2. fritze78

    fritze78 Neuer User

    Registriert seit:
    7 März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ist die 7050 überhaupt für solche Spielereien zu gebrauchen?

    Wie ich jetzt beim erstellen einer Freetz Firmware festgestellt habe hat die 7050 ja sehr beschränke Möglichkeiten aufgrund der geringen Speicherkapazität.
    Habe inzwischen schon alle patches drin die Speicher frei machen und sonst kein einziges zusätzliches Feature ausgewählt und trozdem bekomme ich immer den Fehler "too big".:confused:
    Meine 7170 ist da ja besser am Start, nur brauch ich das gute Stück noch dafür wofür sie eingentlich mal für gebaut wurde.

    Gruß
    Fritze
     
  3. WLAN-VoIP-Fan

    WLAN-VoIP-Fan Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hat die 7050 eine USB-Host-Anschluß?
     
  4. Masske

    Masske Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, hat sie nicht.
     
  5. WLAN-VoIP-Fan

    WLAN-VoIP-Fan Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann bleibt nur die Serielle und die ist nicht das war wenn ich mich recht errinnere.