Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Abbrüchen bei externen Telefonaten.
Interne Telefonate über die Fritz!Box (über die von der Fritz!Box bereitgestellten internen Rufnummern z.B. *100) brechen nicht ab.
* Modem an WAN Port der UDM Pro
* Switch an UDM Pro
* Fritz!Box (im Client Modus) an einem LAN Port des Switches
* ein Telefon (mobiles Gigaset) direkt per Kabel an FON1 der Fritz!Box
* ein Telefon (mobiles Gigaset) über LAN-Adapter von Grandstream, dieser meldet sich als LAN-Telefon bei der Fritz!Box an
* die Fritz!Box meldet die beiden Rufnummern bei Versatel an
* Fritz!Box und Grandstream-Adapter befinden sich im selben VLAN, das für die Telefonie reserviert ist
Ich freue mich über jede Anregung
Viele Grüße,
Matthias
ich habe ein Problem mit Abbrüchen bei externen Telefonaten.
Fehlerbeschreibung
Ein- und ausgehende externe Telefonate brechen ohne erkennbaren Grund ab. Der Abbruch geschieht zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Die Gesprächsdauer bis zum Abbruch bewegt sich zwischen wenigen Sekunden und einigen Minuten aber überschreitet nie ca. 15 Minuten.Interne Telefonate über die Fritz!Box (über die von der Fritz!Box bereitgestellten internen Rufnummern z.B. *100) brechen nicht ab.
Die Konstellation
* DSL Verbindung über Vigor Modem (Versatel als Provider)* Modem an WAN Port der UDM Pro
* Switch an UDM Pro
* Fritz!Box (im Client Modus) an einem LAN Port des Switches
* ein Telefon (mobiles Gigaset) direkt per Kabel an FON1 der Fritz!Box
* ein Telefon (mobiles Gigaset) über LAN-Adapter von Grandstream, dieser meldet sich als LAN-Telefon bei der Fritz!Box an
* die Fritz!Box meldet die beiden Rufnummern bei Versatel an
* Fritz!Box und Grandstream-Adapter befinden sich im selben VLAN, das für die Telefonie reserviert ist
Ich freue mich über jede Anregung
Viele Grüße,
Matthias