Fritz Box als FTP-Client

abiweb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
suche dringend eine image, Die meinem Fritz Box als FTP-Client fungieren lässt. Im BusyBox gibt's der ftpput aber ich weiss nicht wie ich dieses FTP-Client daraus extrahieren kann.
Hintergrund ist: ich schreibe ein Shell-Script die aus dmesg output, die meinem fritzbox von meinem ISP zugeteilten IP-Adresse liest (grept) an eine Datei umleitet und diese Datei per FTP an meine Web-space sendet. Dort, in meinem Web-Space, wartet eine PHP-Script, die dieser dynamischer IP-Adresse aus der Datei lieset und eine HTML-Seite mit der dynamische IP-Adresse als Inhalt generiert). Wenn ich diese HTML-Seite aus dem Internet aufrufe dann kann ich meine dynamische IP-Adresse erfahren und eine VPN-Verbindung zu meinem Fritz-Box mit eingeschalteten VPN-Server, aufbauen.

Danke euch im Voraus

Abdulla

Wie wärs stattdessen mit DynDNS?

Unklarheiten beseitigung:
folgende Teil findet in FritzBox statt:
ich schreibe ein Shell-Script die aus dmesg output, die meinem fritzbox von meinem ISP zugeteilten IP-Adresse liest (grept) an eine Datei umleitet und diese Datei per FTP an meine Web-space sendet.

ich finde DynDNS OK aber mit dieser Lösung bin ich DynDNS-Unabhängig, ausserdem es geht hierbei um die reine technische Möglichkeit

FB als ftp client

wat'nu? Keine Moeglichkeit den FB als FTP-Client zu benutzen ?

Ok.. wenn der Prophet nicht zum Berg will, muss der Berg halt zum Propheten.
Da hast du dir auch was vorgenommen ;).

Klar ist, dass es mit DynDNS einfacher wäre. Man müsste halt einen FTP-Client für die FB kompilieren. KA. ob das jmd. schonmal gemacht hat.

Du könntest natürlich auch ein PHP-Skript schreiben, an dem du deine IP übergibst (so. zb.: wget www.irgendwo.de/ip.php?my_new_ip=123.123.123.123).

Dann die IP in einer Text-Datei speichern, bzw. einer Datenbank (aus dem PHP-Skript heraus). Da braucht man auch keinen FTP-Client für.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,134
Mitglieder
377,354
Neuestes Mitglied
der_bruchpilot