.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box als FTP-Client

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von abiweb, 10 Jan. 2007.

  1. abiweb

    abiweb Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    suche dringend eine image, Die meinem Fritz Box als FTP-Client fungieren lässt. Im BusyBox gibt's der ftpput aber ich weiss nicht wie ich dieses FTP-Client daraus extrahieren kann.
    Hintergrund ist: ich schreibe ein Shell-Script die aus dmesg output, die meinem fritzbox von meinem ISP zugeteilten IP-Adresse liest (grept) an eine Datei umleitet und diese Datei per FTP an meine Web-space sendet. Dort, in meinem Web-Space, wartet eine PHP-Script, die dieser dynamischer IP-Adresse aus der Datei lieset und eine HTML-Seite mit der dynamische IP-Adresse als Inhalt generiert). Wenn ich diese HTML-Seite aus dem Internet aufrufe dann kann ich meine dynamische IP-Adresse erfahren und eine VPN-Verbindung zu meinem Fritz-Box mit eingeschalteten VPN-Server, aufbauen.

    Danke euch im Voraus

    Abdulla
     
  2. vicfontaine

    vicfontaine Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie wärs stattdessen mit DynDNS?
     
  3. abiweb

    abiweb Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unklarheiten beseitigung:
    folgende Teil findet in FritzBox statt:
     
  4. abiweb

    abiweb Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich finde DynDNS OK aber mit dieser Lösung bin ich DynDNS-Unabhängig, ausserdem es geht hierbei um die reine technische Möglichkeit
     
  5. abiweb

    abiweb Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    FB als ftp client

    wat'nu? Keine Moeglichkeit den FB als FTP-Client zu benutzen ?
     
  6. bodega

    bodega Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2006
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Ok.. wenn der Prophet nicht zum Berg will, muss der Berg halt zum Propheten.
    Da hast du dir auch was vorgenommen ;).

    Klar ist, dass es mit DynDNS einfacher wäre. Man müsste halt einen FTP-Client für die FB kompilieren. KA. ob das jmd. schonmal gemacht hat.

    Du könntest natürlich auch ein PHP-Skript schreiben, an dem du deine IP übergibst (so. zb.: wget www.irgendwo.de/ip.php?my_new_ip=123.123.123.123).

    Dann die IP in einer Text-Datei speichern, bzw. einer Datenbank (aus dem PHP-Skript heraus). Da braucht man auch keinen FTP-Client für.
     
  7. abiweb

    abiweb Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    klingt gut

    @bodega

    klingt gut. Werde mal meine PHP-Unterlagen rausholen!

    Danke