[Frage] Fritz Box als Repeater für Vodafone B1000

a-s-k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen DSL (Festnetz) Anschluß gekündigt und bin auf LTE umgestiegen.
Meine nun überflüssige FritzBox WLAN 3131 möchte ich gerne als Repeater einsetzen (WPA Verschlüsselung).
Mir ist es bereits gelungen Ein Freetz Image zu erstellen und auf die Box zu laden.

Ist es mittels Freetz möglich, die Fritz Box so zu konfigurieren, das die Beschränkung, das lediglich Fritz Boxen untereinander als Basis und Repeater zusammenarbeiten können, aufzuheben.

Gruß

a-s-k

Hallo,
Vielleicht kommst Du hiermit ein Stück weiter: >>>klick<<<. Ist ein anderes Szenario, aber könnte helfen ...

Hilft mir leider nicht

Die Anleitung im o.g. Link hilft mir leider nicht weiter.

Trotzdem Danke.

Gruß

a-s-k

das die Beschränkung, das lediglich Fritz Boxen untereinander als Basis und Repeater zusammenarbeiten können, aufzuheben.
Hallo und Willkommen im Forum,
ob die FB jetzt der WDS Repeater ist und dein "Fremd Router" die WDS Basis oder umgekehrt sollte keine Rolle spielen. In jedem Fall ist es nicht so das WDS nur zwischen Fb's geht, was ja der Link von 3949354 eigentlich schon zeigt und dazu müßte man die Fb auch nicht freezen. Der umgekehrte Weg war in diesem Beitrag Thema.
Wo genau liegt denn das Problem? Die WPA Verschlüsselung kann es nicht sein, denn das macht die FB, genauso wie WPA2 und WEP (wie ich gerade festgestellt habe sogar mit 64Bit oder 128Bit, was ja laut einem anderen Beitrag hier nicht gehen sollte :gruebel:)

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.