.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Fritz!Box als Telefondosenverteilung, Warteschleife über IP-Telefon

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Shadic1995, 4 März 2012.

  1. Shadic1995

    Shadic1995 Neuer User

    Registriert seit:
    4 März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Gemeinschaft.

    Ich habe da eine Frage!

    In unserem Netzwerk befindet sich eine T-Eumex 520PC und eine Fritz!Box. In einem gesplitteten Netzwerk befindet sich ebenfalls eine Fritz!Box und eine EDIMAX-3G-6200n. Der EDIMAX-Router bekommt über die erste Fritz!Box Internetzugang.
    Mein privates Netzwerk läuft mit einem Windows Server und noch einigen anderen Sachen.
    Jetzt habe ich vor, über IP-Telefon eine Warteschleife einzurichten da ich keine Lust darauf habe meine Fritz!Box irgendwie zu modifizieren.

    Ich habe eine Telefondose in meinen Räumlichkeiten. Weiterhin befindet sich eine weitere in dem Wohnzimmer meines Hauses.

    Telefon läuft über die oben angegebene TK-Anlage und Internet geht über die erste Fritz!Box.

    Nun habe ich mal die Fritz!Box die meinem Netzwerk zur Verfügung steht an die Telefondose meines Raumes angeschlossen. Das Kabel endet jetzt im DSL/Tel Anschluss. Über Fon 1 habe ich mein Telefon angeschlossen.
    Die Fritz!Box dient im übrigen zur Verteilung meines Netzes an Geräte, die nicht mit dem WPA2 Standard vom WLAN klarkommen. Mein Netzwerk bekommt das Internet über den EDIMAX Router. Die Fritz!Box hängt als Repeater an diesem Router. Aber das ist erstmal ein anderes Thema!

    Jedenfalls geht mein Telefon über meine Fritz!Box runter an die Haupt-Anlage. Telefonieren ist also Möglich, ich habe es ausprobiert.

    Der Sinn der Sache soll hauptsächlich der sein, das ich auch mal über meinen Computer ein Telefonat annehmen kann oder von da aus eine Warteschleife einspielen kann!

    Nun möchte ich jetzt fragen ob die Konfiguration irgendwelche Schäden oder Probleme an der ersten Anlage verursachen könnte.

    Grüße,
    Shadic1995