Fritz!Box als USB Server

popotnik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem: USB Messgeräte weit weg von meiner PC und nur Ethernet Anschluss. Damit ist es notwendig den USB Signal auf Ethernet umzuwandeln. Ich habe mehrere kommerzielle USB to Ethernet Wandler ausprobiert allerdings hat keine zufriedenstellend funktioniert. Mit Fritz!Box 7270 oder 3270 habe ich geschafft über USB Fernanschluss jeweils mit einen Messgerät eine funktionierende Kommunikation aufzubauen. Ich brauche aber 4 Messgeräte. Ein Versuch mit 2 gleichzeitig angeschlossenen Fritz!Box hat bis jetzt gescheitert ( 1 x DHCP und 1x eine fixe Adresse). Einen Internet Anschluss brauche ich gar nicht nur die USB to Ethernet Funktion. Gibt es eine Möglichkeit das hinzukriegen? Kann der USB- Fernaschluss TreiberSoftware 4 Fritz!boxen mit jeweils einen USB Gerät bedienen?
Vielen Dank für jede Hinweis!

Zwei Boxen funktionieren gleichzeitig, allerdings geht der USB fernanschluss nur mit einen. Gibt es da eine Lösung?

Freetz + usbip auf der Fritz!Box?

Falls es jemanden interessiert, es funktioniert mit statischen IP Adressen und USB-Fernanschluss

Kannst du bitte genau erklären wie das geht? Ich stehe vor dem gleichen Problem und möchte gerne die USB Anschlüsse meiner im ganzen Haus verteilten Fritz!Boxen an meinem zentralen Server nutzen.
Im Einsatz sind folgende Boxen:
1x FB7270 für Internetzugang mit statischer IP
2x FB7170 mit statischer IP (als ATA und WLAN Repeater)
1x FB7141 mit statischer IP (als ATA und WLAN Repeater)

Wäre super wenn du das ein bisschen genauer beschreiben könntest. Ich scheitere daran, dass die Fernanschlusssoftware zwar das angeschlossene Gerät (USB Webcam) an einer 7170 erkennt, aber immer glaubt es wäre an die 7270 angeschlossen und es sich deshalb nicht verbinden lässt.

Vielen Dank und viele Grüße
Chris

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.