Fritz!Box als vpn(pptp)-client

bonny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Freetz auf meiner Fritz!Box mit pptp installiert um im Wohnheim des Stw. Bonn über die Fritzbox ins Internet gehen zu können. Die Fritz!Box (ata) ist nun mit dem Internet verbunden, meine Frage ist nun, wie es hinbekomme, dass mein Computer nicht noch zusätzlich mit mit dem VPN verbinden muss, sondern, dass die unverschlüsselte Verbundung meines Computers über Lan2 auf die Fritzbox und dann über Lan1(Wan) verschlüsselt (über pptp) weitergeleitet wird. Muss ich nur das Routing verändern oder brauch ich noch iptables? Wäre sehr nett falls mir jemand genau sagen kann wie ich das hinbekomme!

LG
Bonny

ich habe Freetz auf meiner Fritz!Box mit pptp installiert um im Wohnheim des Stw. Bonn über die Fritzbox ins Internet gehen zu können. Die Fritz!Box (ata) ist nun mit dem Internet verbunden, ...
Ist deine FritzBox z. Zt. als pptp-client, über einen pptp-server mit dem Internet verbunden?

Ja, die Box ist mit einem pptp-server verbunden, der die internetverbindung bereitstellt.

Funktioniert von deiner Box ein:
Code:
ping heise.de
?

Hallo, vllt habe ich mich ja schlecht ausgedrückt! Die Fritz!Box hat eine Verbindung zum Internet aufgebaut (also kann ich pingen etx.)!!! Nur ich möchte, dass mein Computer über die Fritz!Box die pptp-Verbindung bereitgestellt bekommt.

Die EINZIGE Verbindung zum Internet habe ich über die pptp Verbindung!
Ich möchte halt, dass die Fritz!Box diese Verbindung auch für meinen Computer aufbaut.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.