Fritz.Box als VPN-Server

audioteufel

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,

kann ich meine Fritz.Box WLAN 3270 als VPN-Server machen, so das ich mich beispielsweise aus dem Schul-Netzwerk in dem VPN einwählen kann und und somit auch auf meinen Rechner Zuhause zugreifen kann?
Wenn das möglich ist, dann bitte ich auch um eine gute Anleitung zur installation.

Vielen Dank im Voraus.

Fabian :)
 
Hallo Neuling...

1. bitte eine Signatur zulegen
2. bitte mehr Infos (z.B. in der Schule haben wir ausschließlich einen HTTP-Proxy, daher geht z.B. nicht mal ein "ping heise.de")
3. selber schlau lesen und gezieltere Fragen stellen!
 
Hi,
danke für die Schnelle Antwort.
Die Sigantur werde ich mir zulegen :)

Zu dem Server in der Schule kann ich dir leider nix genaues sagen, der ping Befehl funktioniert aufjeden fall.

Die VPN-Verbindung habe ich mir eingerichtet, bekomme aber keine Verbindung zum Netzwerk :(

Ich bin folgender Maßen vorgegangen:
-Programm FRITZ!Box-Fernzugang einrichten
-> Neu
->"Fernzugriff für einen Benutzer einrichten"
->E-Mail: hab ich einfach nur den Namen "audioteufel"
->Name: "audioteufel.mine.nu" (ist in der FB unter DynDns eingegeben)
->"Werkseinstellungen der FB für das ..."
->Konfigurationsdatei Exportieren

Dann habe ich im Webinterface die Datei "fritzbox_audioteufel_mine_nu.cfg" hochgeladen.

Die FB hat die Datei mit dem Benutzernamen entsprechend erkannt.
Anschließen habe ich die Datei "vpnuser_audioteufel.cfg" in das Programm "FRITZ!Fernzugang" importiert und auf "Aufbauen" geklickt.

Nach einer Weile bekam ich dann folgende Fehlermeldung:

"Der Name der Gegenstelle konnte nicht Aufgelöst werden"

Was mache ich falsch?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.