Fritz!Box als walled garden?

Juscho

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, folgendes Szenario: Fritz!Box, eine belebte Straße und die eigene Webseite im Net.

Nun wärs ein Traum wenn man den Leuten in der Umgebung freien Zugang zu der eigenen Webseite bieten könnte, nur der eigenen, also Bsp. ist nur www.MeineSeite.de und alles was darunter ist erreichbar.

Andere Seiten, Dienste können nicht erreicht werden weil der Zugriff auf eine IP, eben meine Homepage beschränkt ist.

Sowas kennt man sicher von Internetcafes oder Surfterminals wo man erst Geld reinschmeißen muss und solange man das nicht tut landet man Bsp. nur auf Google oder die Ergebnisse kann man sich nicht anzeigen lassen.

Das ganze nennt sich wohl "walled garden" http://en.wikipedia.org/wiki/Walled_garden_(media)

Hat jemand eine Idee wie man das realisieren kann?
-----------
Wenn ich ein Webserver daheim betreiben würde, ginge es mit einer zweiten Fritz!Box, die würde man einfach an den Webserver daheim anschließen, Nachteil hier: muss Zuhause die ganze Zeit einen Rechner laufen lassen. Das freut natürlich die Stromkosten und ist ärgerlich wegen der Bandbreite. Das ganze mit einer festen IP im Web irgendwie zu realisieren wäre toll.

Freu mich üebr Ideen, Anregungen, Diskussionen.

Gruß Jürgen

Hi Jürgen!

Versuche es mal mit www.fon.com.

Das Fon-Netzwerk soll die Möglichkeit bieten überall (wenn dort Fon-Router sind) kostenlos ins Internet zu gehen, sofern man registriert und selber Router-Besitzer ist. Also: ich geb nen Teil meiner Bandbreite (wenn sich jemand einloggt) und kann mich dafür kostenlos an allen Fon-Routern einloggen und surfen.

Jemand der nicht angemeldet ist, der kann eine vorher (selbst-)definierte Internet-Seite aufrufen und über Google Suchen durchführen, allerdings die Ergebnisse nicht anzeigen.
Entspricht also genau Deinen Wünschen.

Gruß Jan

P.S. Den LaFonera Router kann man auch noch modden ;)

Hi Jan!

Das hört sich ja gut an. Kann ich eine vorhandene Webseite freigeben? Also z.B. www.tchibo.de meinetwegen? Hab mal bei Fon rumgeschaut, als selbstdefinierte Seite die der User ansurfen kann fand ich nur vorgefertigte Fon-Seiten wo die Routerbesitzer bischen persönlichen Text reinschreiben konnten.

Du kannst auch "Deine persönliche Homepage" freigeben. Also auch www.tchibo.de. Das geht auch hervorragend. Allerdings habe ich nicht getestet, wie gut das mit Scripten funktioniert.
Die Fon-Seite, welche Du meinst bekommt jeder als Login-Seite.

Wobei immer noch die Frage offen steht, ob das auch mit der FB irgendwie möglich ist...

Ok, großes Dankeschön für Deine Hilfe!!! =)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,213
Mitglieder
377,465
Neuestes Mitglied
Fritzilino