[Frage] Fritz Box als WLAN Hotspot Switch

Scarabol

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich würde meine Fritz Box Fon Wlan 7050 gerne als WLAN Hotspot oder WLAN Switch (kenne den ganz korrekten Begriff leider nicht) verwenden.

Die FB soll einfach nur dastehen und fleißig Leute im WLAN annehmen und ihnen IP Adressen zuweisen.

Nun zur endgültigen Frage:
Welche Einstellung nehm ich hier in der Kategorie Internet vor?
Derzeit versuche ich es mit:
Internetzugang über DSL -> Fritz Box als Modem benutzen
Allerdings spamt mir die Box dann die Serielle Konsole voll mit:
"[tiatm] DSL in training!"
Kann ich tiatm einfach killen? Oder sollte ich die FB anders konfigurieren.

Ich weiß das ich die Meldung auch einfach ignorieren könnte, aber es nervt einfach ;-)

Danke im Voraus
Scarabol

Soll die Box als einzelner Access-Point dienen, ohne dabei einen Internetzugang zu bieten?

Hallo,
Wenn die Box den Leuten eine IP geben soll, damit sie ins Internet kommen, müsstest Du der Box sagen, dass sie die bestehende Internetverbndung nutzen soll. Über Lan1.

Hallo,
Wenn die Box den Leuten eine IP geben soll, damit sie ins Internet kommen, müsstest Du der Box sagen, dass sie die bestehende Internetverbndung nutzen soll. Über Lan1.
Das habe ich bereits versucht und funktioniert leider nicht, weil die Box an kein bestehendes LAN angeschlossen wird, daher keine IP-Adresse bekommt und so auch nicht erreichbar ist für die Clients...

Soll die Box als einzelner Access-Point dienen, ohne dabei einen Internetzugang zu bieten?
Genau das meinte ich!

MfG
Scarabol

Hallo,
Was genau bezweckst Du damit? Möchtest Du nur ein WLan aufbauen, damit Kommunikation von Geräten untereinander stattfinden kann? Ohne I-Net Zugang?
daher keine IP-Adresse bekommt
Du kannst der Box doch eine IP verpassen und ggf., DHCP einschalten.

Hallo,
Ich denke, dass Du um das "zugemüllte" Log nicht herum kommst. :noidea:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.