[HowTo] Fritz!Box an anderer Fritz!Box - Konfiguration WLAN + DECT

AVoelp

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich betreibe eine FB 7590, an die ich eine 7390 als "Slave" angeschlossen habe (d. h. die 7390 bezieht ihren Internetzugang über die 7590). Nun habe ich folgende Fragen:

1. Die 7390 steht außerhalb der DECT-Reichweite der 7590. Ist es möglich, die 7390 über die Ethernet-Verbindung zwischen den Boxen trotzdem als DECT Repeater für das DECT-Netz der 7590 zu konfigurieren - und wie stelle ich das an?

2. Ähnlich ist die Situation beim WLAN: die 7390 hat gegenwärtig ihr eigenes WLAN-Netz. (Wie) Kann ich sie so konfigurieren, dass sie als Access Point für das WLAN-Netz der 7590 fungiert?

Gruß, Andreas
 
zu 1: das geht nicht DECT ist was anderes als LAN, du könntest dir nur ein IP-Phone zu legen ...das geht dann per LAN
zu 2: WLAN-Netzwerkschlüssel und Name des WLAN-Funknetzes (SSID) müssen bei Master und Slave gleich sein
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.