Fritz!Box an Asterisk

swatchy

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2005
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe auch versucht wie ihr es hier beschrieben habt den Asterisk Server zu konfigurieren, aber leider habe ich nur einseitige Verständigung, was ein Zeichen für ein NAT Problem scheint, jedoch ist mir nicht klar woher?

Hier mal meine Konfig:
voip.cfg:
Code:
use_audiocodecs = yes;                          
audiocodecs = "PCMA", "PCMU", "G726-32";
sip.conf:
Code:
[99]
allow=all
callerid=FritzBox <99>
host=dynamic
secret=pw
type=friend
nat=yes
canreinvite=no
context=mobile-out
qualify=yes
Habe in der sip.conf auch schon mit dem Parameter nat gespielt, dasselbe Problem bleibt!

extensions.conf:
Code:
[mobile-out]
exten => _X.,1,Dial(${TRUNK}/${EXTEN})
Habe leider keinen weiteres Thema zu diesem Problem gefunden, deshalb hole ich es noch einmal hervor!

Kann mir wer helfen?

Martin
 
Zuletzt bearbeitet: