[Gelöst] Fritz!Box an Fritz!Box-Netzwerk

@HabNeFritzbox

Kiosk System, WLAN-Code ausdrucken, AGB

Ich weiss nicht ob ich das als Beleidigung deuten soll, deswegen ignoriere ich das mal.

Gastzugangs-LAN, selbstgemachte Firewall a la IPCop, richtig konfigurierte Fritz!Box, gekaufte Hardware Firewall

Das ist ja schonmal was.
Ich denke da lässt sich was machen.
Für diese Vorschläge vielen Dank.
Eine letzte Frage bleibt aber noch:
Warum lässt sich folgendes nicht entfernen:

tr069_forwardrules = "tcp 0.0.0.0:8089 0.0.0.0:8089"

Habe ich beim Auskommentieren etwas falsch gemacht oder muss man die komplette Zeile löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man etwas nicht versteht, muss es keine Beleidigung sein. :p

Solch ein Kiosk System ist aber eher was für Cafe, Bars und so.

Wie gesagt, wenn dir z.B. eine 7270 hinstellst, brauchst du kein IPCop, oder so mehr.

LAN 1-3 ist Heimnetz, LAN 4 halt für Gäste im extra Subnetz. An LAN 4 kannst du auch einen Switch anschließen, wenn 1 LAN Port nicht ausreicht.

Wenn auf basteln stehtst, kannst auch weiter 2-3 Router (Firewall) betreiben und mit iptables arbeiten ect. ;)
 
So, das Thema ist erledigt.
Dennoch würde ich mich über weitere Vorschläge und die Beantwortung folgender Frage freuen:
Warum lässt sich folgendes nicht entfernen:

tr069_forwardrules = "tcp 0.0.0.0:8089 0.0.0.0:8089"

Habe ich beim Auskommentieren etwas falsch gemacht oder muss man die komplette Zeile löschen?

Nochmals danke an alle hilfreichen Forumbenutzer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.