Fritz!Box Anrufbeantworter funktioniert nicht

Nein, das ist nicht alles korrekt. Wie schon gesagt, ich bezweifle sehr stark, dass das IP-Telefon am SIP-Registrar der Fritzbox angemeldet ist. Es kann auch klingeln, wenn es woanders angemeldet ist. Interne Anrufe innerhalb der Fritzbox gehen deshalb aber nicht.
SIP Registrar ist die Oberfläche wo die Geräte angemeldet sind oder? Weil da ist es korrekt angemeldet. - falls nicht erkläre mir gerne wie ich es korrekt anmelde bzw. das SIP-Registrar aufrufe.

Andernfalls - wo könnte es denn noch angemeldet sein? Bzw. wie kann ich dies herausfinden

ok - das heißt es könnte theoretisch in der Fritzbox registriert sein - aber woanders am Sip Regstrar?

Theoretisch kann vieles sein. Mich interessiert hier eigentlich nur, wie es praktisch aussieht bei deiner Konfiguration. Was steht im Telefon drin?

Theoretisch kann vieles sein. Mich interessiert hier eigentlich nur, wie es praktisch aussieht bei deiner Konfiguration. Was steht im Telefon drin?
könntest du etwas mit einem Screenshot von der WebGui von Yealink anfangen? Das könnte ich morgen anfragen und dir Abends zuschicken. Also die Konfigurationen

Wie komme ich denn auf die WEB Oberfläche des Lancoms?
LAN-Kabel in den Lancom (oder den HPE Switch) stecken. Dann sollte der sich über DHCP finden lassen, also als Gateway. Falls am Lancom der DHCP-Server ausgeschaltet ist, dann musst Du schauen, ob Du im Netz für 172.23.56.254 bist, ansonsten den Computer statisch reintun, also z.B. 172.23.56.2/255.255.255.0.
ich verstehe allerdings nicht warum man ein Modem an eine Fritzbox anschließt
Die FRITZ!Box ist für den Lancom quasi das Modem.

ok, ich werde morgen mal über die Fernwartung reinschauen

Jemand muss schon vor Ort sein, weil Du für die verschiedenen Test laufend umstöpseln musst.

Problem gelöst - tatsächlich musste ich im UI von Yealink einfach die Zugangsdaten der Fritzbox eingeben. Vielen Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann