Fritz!Box auf die externe Platte laden lass ohne das PC laufen muss? (7170)

BiG-BennY

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte eine frage,
kann man der Fritz!Box 7170 den Befehl geben auf die angeschloßene Festplatte laden zu lassen ohne das ein PC laufen muss?

sozusagen wie ein Rootserver?

mfG Benny

Wenn kein PC läuft, von wo willst Du denn was auf die Platte laden? Du musst schon etwas deutlicher beschreiben, was Du willst (z.B. fragen, ob Dein p2p Client auf der FritzBox läuft :D).

Ok :D Jetzt nochmal etwas genauer ^^

Wenn ich z.B. eine große Datei aus dem Internet laden will. z.B. ein Linux-Iso.
Möchte ich, dass ich auf download klicke und die Fritz!Box mir die Datei auf die Externe Festplatte läd ohne das der PC danach noch weiter laufen muss!

Wisst ihr was ich meine?

mfG

//ediT//

nicht über P2P
das nutze ich nicht ^^

Ohne Änderungen geht das nicht. Am einfachsten wäre es wohl noch "wget" auf der FritzBox zu installieren und Dich bei einem Download auf der FritzBox einloggst und das von der Kommandozeile startest.

Am besten Du schaust Dich mal im Modifikations-Bereich für die FritzBox hier im Forum um.

Gut danke für die antwort aber eine frage hab ihc noch.
wenn ich jetzt eine Modifizierte Firmware Installiere und danach etwas passiert bzw. kaputt geht,kann ich dann i-wie es wiederherstellen? Also die normal Firmware?

Benny

//ediT//

kannst du mir viel. sagen wo ich das herbekomme? Die suche spuckt mir leider nix aus :(

Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht, dass du dann das orginal noch auf die Box bringst... Da sie ja schon defekt ist ;-)

Es müsste auch ohne modifizierte Firmware funktionieren, da wget IMO da auch schon vorhanden ist.
Also nur telnet aktivieren und starten, ins gewünschte Verzeichnis wechseln und wget starten...

Das ist gut zu hören aber könnte mir nicht jemand eine genaue Anleitung geben/schreiben?

Ich hab nähmlich bis jetzt keine Ahung von solchen sachen!

Benny

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,109
Mitglieder
377,325
Neuestes Mitglied
Boeckmann