Fritz Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt, seither kein DSL Signal mehr

AlfaSpider

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein kleines Problem: Habe die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt (Modell 7050). Seither leuchtet nur noch die Power-Diode, die DSL-Diode aber nicht mehr. Komme nicht ins Internet. Die Box kann ich noch ansprechen. Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit die Aktion zu reversieren?
 
Hallo,
mach die Box mal für 2-3 Minuten stromlos. Zudem: was steht denn im Ereignisprotokoll der Box?

PS: Willkommen im Forum! :)
 
Danke für den Tip. Hat leider nicht geklappt. Mein Stand ist jetzt folgender: Habe mein ISDN-Modem wieder installiert, damit ich überhaupt online sein kann (hätte niemals gedacht, dass ich es je wieder benutzen müsste).
Nun noch einmal die konkrete Ausgangssituation: Wenn die 7050 am DSL-Splitter angeschlossen ist, brennt die Power-Diode ohne zu blinken. Ist die 7050 nicht angeschlossen blinkt die Diode. Die DSL-Diode brennt grundsätzlich nicht. Wie gesagt: ich habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Über Kabel kann ich die Box ansprechen.
Nun zu meinen Fragen:
Wie komme ich wieder an mein DSL-Signal? Kann es sein, dass die Box das DSL-Signal von extern auf intern bzw. viceversa vertauschen kann?
Gibt es eine grundsätzliche Möglichkeit zur Fehlereingrenzung (Analyse-Tool?), um die Ursache herauszufinden?
Bin verzweifelt. Bitte um Hilfe. Danke.
 
Hallo,
entweder ist der Splitter defekt oder die Box.
Bei letzterem kannst du nur Reklamieren.
Bei ersterem den Splitter tauschen.

Les mal bitte hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

Kannst du denn auf das Webinterface der Box zugreifen.
Wenn ja, dann schau mal unter den Ereignissen nach.
Die Box hast du aber richtig Eingerichtet (Providerdaten, etc), oder?
 
Hallo,

nein, nein, es ist doch alles in Ordnung, da ist nichts defekt. Wenn die Power Diode leuchtet an einer 7050, dann ist das DSL Signal da. Wenn sie blinkt, dann ist es nicht da. Das steht doch groß in der Bedienungsanleitung. :?
Wenn die DSL Lampe nicht leuchtet, dann bedeutet das nur, das keine Zugangsdaten in die Box eingetragen sind. Dis sind natürlich weg nach dem Werksreset. Also klinke dich per Weboberfläche auf die Box und gib alles neu ein. Du kannst ja auf de Box zugreifen, schreibst du. Also nun noch unter "Einstellungen" -> "Internet" -> "Zugangsdaten" wieder die Zugangsdaten des Providers rein, und alles geht wieder. Das steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung.
Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

@Frank: Hatte mich erst irritieren lassen, aber dann noch mal nach der Einrichtung gefragt.
 
Danke.

Habe das Problem jetzt gelöst. Die Hinweise mit den Zugangsdaten waren erfolgreich. Habe mich immer wieder dadurch irritieren lassen, dass die DSL-Diode nicht geleuchtet hat und habe dies nicht mit den fehlenden Zugangsdaten (die nach dem Reset auf Werkseinstellung eben weg sind) in Verbindung gebracht. Vielen Dank. Jetzt kann ich wieder schnell surfen. Dieses Forum ist echt super. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.