.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box bei 1&1 bestellt. Wie "modde" ich lo

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Mele, 3 Apr. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mele

    Mele Neuer User

    Registriert seit:
    2 Apr. 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    da ich mir letzte Woche im Rahmen der City-Flat-Aktion die Fritz!Box inkl. Fon bestellt habe, habe ich mich hier detailiert umgesehen.

    Ich würde gern das mod-0.53 nutzen, insbesondere das Anzeigen der eingehenden Anrufe auf Windows Rechnern interessiert mich sehr.

    Leider habe ih noch keinen wirklichen Pack-An an dieser Sache bekommen. Deshalb möchte ich Euch Erfahrene mod-user fragen, wie ich denn am besten anfange, bzw. wie sie anfangen würden.

    Falls ich, wie ich vermute, die FBF 7050 bekomme, dann bin ich gerne bereit, jemanden mal drauf schauen zu lassen. Ich habe da glaub ich Happynicedays' Interesse beobachtet.

    Ich wäre sehr dankbar über Hilfe!

    Gruß
    Mele
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi.
    Na zuerst müsste man mal schauen, ob die Firmware bzw. die Box die gleiche ist. (Hardwaremässig)
    Dazu könntest du uns, also den erfahrenen MOD-Usern :) , diese Firmware aus der Box extrahieren. Wie das geht können wir ja erörtern wenn du die Box hast.
    Falls dem so ist, kann diese Firmware mit Haveaniceday's Skript gemoddet werden.
    Es kommt jetzt drauf an, ob du das Java Programm oder YAC benutzen willst. Das sind 2 unterschiedliche Arten von Anzeigen.
    Für den Windows FBF Anrufmonitor brauchst du nur einen Telnet-Zugang, mehr nicht. (Dazu brauchst du auch keine andere Firmware)

    MfG Oliver
     
  3. Mele

    Mele Neuer User

    Registriert seit:
    2 Apr. 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    also für die Anruferanzeige würde ich generell lieber die Art und Weise nehmen, welche besser bzw. ressourcenschonender läuft.

    Firmware kann ich euch gern extrahieren, bin zu allem bereit.
    Vielleicht postet jemand die Verfahrensweise bei Gelegenheit mal, dann kann derjenige, der das Teil zuerst hat einfach loslegen.

    Gruß
    Mele
     
  4. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mich interessiert die Firmware brennend. Leider steht diese Version nicht online...
    Sollte auch die Version .39 oder so etwas sein..

    cat /dev/mtdblock/1 > /var/tmp/kernel.image
    cat /dev/mtdblock/0 > /var/tmp/filesystem.image

    Die Dateien kernel.image, filesystem.image enthalten dann alles wichtige.
    Aber ohne große Klimmzüge (unmodifiziert) kriegt man diese Files schlecht von der Box..

    Sobald ich an ein Downloadimage von AVM oder die o.a. Dateien komme geht es los..

    Haveaniceday
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.