[Frage] FRITZ!Box Bestätigung überspringen

MarcelP95

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich habe eine aktuelle FRITZ!Box die leider so eingebaut ist wo ich leider nicht dran komme.

Da ich pihole installieren wollte muss ich den DNS ändern wo ich die blöde Bestätigung mit einem Telefon brauche. Ist es aktuell noch möglich dies zu umgehen ? Per Console möchte er auch die Bestätigung.

Vielen Dank
 
Sorry, wenn du "blöde Bestätigung" schreibst, dann hast du anscheinend denn Sinn einer 2FA noch nicht verstanden. Und auch noch nie gelesen, dass die 2FA auch mit einer - natürlich vorher einzurichtenden - Authenticator-App erledigt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Vielen Dank.
Leider benötige ich selbst für das Backup das blöde Telefon

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Selbst dafür braucht man ja die Verifizierung leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was schreibt er da bitte
ohne drücken geht das auch schon nicht ;-)
 
Eingebaut wurde die Box, also kann man sie auch wieder ausbauen
 
2FA kann man deaktivieren.
In Sicherungsdatei die besagte Stelle ändern, neue Checksumme berechnen lassen, zurückspielen.
Machbar mit FBEditor
Die zu ändere Datei ist wohl die bei boxusers. Du schreibst das man die Checksum neu berechnen lassen soll.
Macht das das Programm automatisch beim speichern oder wie soll das funktionieren?
 
Macht das das Programm automatisch beim speichern oder wie soll das funktionieren?
Warum der ganze Aufwand? Es geht auch deutlich einfacher:


Oder hat jemand (ernstzunehmende) Hinweise darauf, daß AVM das in der 07.57 (bzw. äquivalenten Versionen) wieder aus der Support-Seite entfernt hat?
 
PS C:\Users\PeH> Write 'xhr=1&page=support&twofactor=1&sid=<xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>' | Invoke-RestMethod -Method 'Post' -Uri 'http://fritz.box/data.lua'

Also statt den xxxxxxxxxx die Sid rein, sonst alles lassen?
 
Gibt es einen genauen Grund, weshalb Du den kompletten Text fett schreibst?

Schreien tut man beim Schreiben durch durchgängiges Großschreiben oder mithilfe eines "!"

Was genau wolltest Du denn hervorheben (weshalb man eig. "Fett" nutzt)?
 
Es war schon beim Rauskopieren Fett. Dann schreibt es automatisch fett weiter.
 
ähm. ja, wenn man den RichCode markierst und C&P machst, scheint es tatsächlich so zu sein.

Jedoch auch nur, wenn man in dem Moment den Post nicht als BBCode = [ ] rechts oben im Eingabefeld verwendet

Beispiel ohne BBCode:

PS C:\Users\PeH> Write 'xhr=1&page=support&twofactor=1&sid=<sid>' | Invoke-RestMethod -Method 'Post' -Uri 'http://fritz.box/data.lua'

und mit BBCode (kommt weiterhin aus der letzten Zwischenablage):

PS C:\Users\PeH> Write 'xhr=1&page=support&twofactor=1&sid=<sid>' | Invoke-RestMethod -Method 'Post' -Uri 'http://fritz.box/data.lua'

Klein Tücke der Boardsoftware, aber gut, dass ich durch Deinen Post davon Kenntnis nehmen konnte und dies in Zukunft berücksichtigen kann.

Jedoch könnte man ja, nach dem Absenden, falls man nicht vorher via "Vorschau" den Post anschaut, den Text markiert und das [B] Text [/B] entfernen (im BBCode Modus) oder eben über das vollständige Markieren und einem Klick oben links auf das "B" die Formartierung entfernen.

Alternativ hilft natürlich auch der "Radiergummi" links neben dem "B".
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber leider ist dies auch nicht möglich wenn man 2fa noch nie bestätigt hat oder ?
 
Einfach lesen, was ich (im verlinkten Beitrag) schrieb ...
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.