Fritz!Box Blue LED Mod

ok, danke...dann werd ich mir die LEDs besorgen und mich dann nochmal melden... :)
 
naja, wenn ich da irgendwelche widerstände ändere...denke ich geht die FBF gar net mehr :D aber danke für die info. :)
 
Hier mal meine FB

Wollte Euch meine FritzBox nicht vorenthalten!
Da ich auch den Modding wahn verfallen bin,mein FB Mod ist aber schon ein Jahr alt!

10072008028.jpg

Sieht in Natura bedeutend besser aus!

Übrigens ist bei mir fast alles auf Blau umgemoddet ( Auto amaturenbeleuchtung ; D-Box ; Siemens Telefone u.s.w.! )

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag editieren und interne Dateianhangfunktion verwenden. Diese externen Bilderhoster sind wirklich der letzte kraus.
 
  • 5x SMD LED Everlight 27-21SUBC/S400-A5/S208-2/TR8 blau (Emitted Color: Super Blue, Lens Color: Water Clear)

ich habe jetzt überall geguckt...aber ich find die nicht :( conrad hatte nur die 15-21...
 
Die blauen LEDs gibt es noch immer bei pollin.de unter der Bestellnummer 120 392.

10 Stück kosten 1,50¤ :)


Gruß
Kataris
 
besten dank...dann mach ich gleich eine bestellung raus... danke :)
 
Besten Dank für die super Idee und Shopping list :cool:

Löten war easy, obwohl ich bisher noch nie SMD gelötet habe. Zu zweit und mit zwei Lötkolben ist das ablöten auch total einfach. ;)

Sieht super aus:
 

Anhänge

  • FBF_blau2.jpg
    FBF_blau2.jpg
    33.8 KB · Aufrufe: 65
  • FBF_blau1.jpg
    FBF_blau1.jpg
    27.2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Wow, schaut super aus. Kenn ich irgendwo her :p

Glückwunsch zur "coolen" Moddingvariante der FritzBox, unser aller Liebling! :)


Gruß
Kataris
 
Ich hab mich jetzt auch mal dran gewagt...
Hat alles super funktioniert.
Nur die Lötspitze war nen bissl groß...
Zwei LEDs sind am Lötkolben hängen geblieben und verendet.
Aber dafür war´s ja ne 10er-Packung. :)

Bilder brauch ich ja nich reinstellen.
Die sieht jetzt halt auch so aus wie die Claw.

Nun hab ich nen Fritz!Box Nacht- und Orientierungslicht :cool:
 
Als kleiner Löttipp für die, die nicht so häufig löten und die Box "blue" machen wollen (damit die SMDs nicht an der Lötspitze kleben bleiben):
Wenn die alten LEDs weg sind, erst einmal ein bisschen Lötzinn auf einem Pad anlagern. Dann die neue LED mit der Pinzette greifen und an diesen "Hubbel" anlöten - erst dann loslassen. Dann die andere Seite löten.
 
So hab ich das dann auch gemacht.
Und ohne Pinzette ist man auch verlohren.
Ich hab dann ne ganz kleine Flachzange genommen, weil bei der Pinzette is die LED manchmal weggeschnipst.

Ich hatte zum Entlöten eine Entlötpumpe genommen.
Die Arbeitet nicht ganz so sauber und es war immer noch nen bisschen Lot auf dem "Hubbel".
Somit konnte man die LED "ankleben" und dann richtig verlöten...
 
was für eine lötspitze habt ihr genommen? hab nun mein Lötkolben gefunden, allerdings ist die spitze doch etwas breit oder groß ^^
 
Ich habe die feinste Lötspitze von meiner Wella Lötstation genommen - die war eigentlich auch noch ein bisschen groß. Wenn Du das aber vorsichtig machst und nicht ewig auf dem Pad brätst, dann sollte das auch so klappen.
 
naja, die spitze ist größer als die SMDs...von daher werd ich mir wohl eine neue spitze holen müssen. :(
 
Huhu

Hier mal meine Box mit blauen LEDs. Is dank eurer guten Beschreibungen un die Lötkünste von ~Teddy~ richtig toll geworden :)

Jetz fällt mir au die blinkende Info mehr ins Auge ^^

Grüße Anny
 

Anhänge

  • fritzhell.jpg
    fritzhell.jpg
    37.8 KB · Aufrufe: 49
  • fritzdunkel.jpg
    fritzdunkel.jpg
    27.5 KB · Aufrufe: 42
Hallo Anny, sieht wirklich gut aus :)
Bin auch nach wie vor begeistert und es läuft alles Bestens. Das mit der blinkenden Info-Leuchte kann ich bestätigen. Man sieht sofort, wenn beispielsweise ein neuer Anruf auf dem AB ist : )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.