fritz.box direkte telefonie? neue nummer?

dende82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine kleine frage! bisher konnte ich nichts passendes finden!
Also!
DSL läuft über die telekom an einer fritz.box 7170.
telefonie läuft direkt über die telekom ohne das das telefon an der fritz.box angeschlossen ist!

kann man nun ein telefon direkt an der fritz.box anschliessen und eine neue (eigene) nummer bekommen?
die anlage steht bei meinem nachbarn und für sein kind soll eine eigene telefonnummer eingerichtet werden!

nochmal.. dsl über fritzbox - telekom
telefonie nicht über fritzbox - telekom
nun ein telefon direkt an die fritzbox mit eigener nummer!

ist das möglich?

Ja, das geht. Entweder auf ISDN hochrüsten, oder bei einem VoIP-Anbieter eine Nummer bestellen.

hey! wow
Vielen dank schonmal für die schnelle antwort!
also wenn man sich z.b. bei skype anmeldet kann man angerufen werden und selber telefonieren?

läuft dann wahrscheinlich mit grundgebühr usw. oder?

Schau mal unter Dus.net oder sipgate es gibt da auch (grund-)Kostenfreie Nummern. Skype läuft da etwas anders... Unter VoIP-Anbieter findest du sie hier im Forum...

okay! danke!

gibts auch hier eine anleitung wie ich das an die bix anschliesse? braucht man dann eine software oder wird es in der fritz.box eingegeben?
sorry habe da leider nicht die ahnung von!

Bitte bemühe Dich doch gemäss Forenregeln um eine angemessene Schreibweise (Gross-/Kleinschreibung).
Gedacht war wohl eher an einen VOIP-Provider wie Sipgate, der im Basistarif grundgebührenfrei ist und eine Ortsrufnummer verteilt, die auch per Festnetz erreichbar ist. Sipgate oder andere Anbieter haben auf ihren Internetseiten Bedienungs- und Einrichtungsanleitungen für viele verschiedene Router.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
ich werde mich dann mal umschauen!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.