Fritz Box + Dus.net keine rauswahl möglich

woodyl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe an der Internettelefonie Konfig der Fritz.Box gespielt. Ich kann jetzt keine ausgehenden Gespräche mehr tätigen. Ausser 0800 Nummern funktionieren. Guthaben ist auch noch vorhanden.
Ich bekommen nach der Anwahl der Rufnummer sofort besetzt. Komischerweise funktioniert die Gebührenansage nicht, obwohl sie bei Dus.net aktiviert ist.
Die Fritz.Box scheint auch korrekt bei Dus.net angemeldet zu sein.

Wer kennt sich aus, und kann mit bitte weiterhelfen ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du bist mutig, so viel von deinen persönlichen Einstellungen zu offenbaren. :? Die solltest du unbedingt unkenntlich machen! Entferne die Screenshots und füge sie neu an mit geschwärzten Zugangsdaten.

Die eingetragene Internetrufnummer ist auf jeden Fall schon mal falsch. Das ist der Benutzername, nicht die Rufnummer.

Dann solltest du Auszüge des Ereignis-Logs posten, die sind hilfreicher, als die Zugangsdaten.

Wo finde ich denn die Internetrufnummer bei Dus.net.

Aus dem Ereignisprotokoll der Fritz.Box:
09.08.08 10:15:58 Internettelefonie mit 0 über voip.dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)

Hallo,

schon mal auf "Rufnummer" geklickt in der DUS.net Webseite?

Da bekomme ich meine Festnetzrufnummern angezeigt.

Hallo,

das ist aber die Rufnummer, die zu diesem VoIP Account gehört. Oder wie kommt sie sonst in die Einstellung eines VoIP Accounts bei DUS.net?

Ich häge mal eine Screenshot meiner funktionierenden dus.net-Einstellungen dran. Daran dürftest Du sehen, was Dir fehlt.

Gruß Telefonmännchen

Anhänge

• dus.net.jpg
    dus.net.jpg
    89.9 KB · Aufrufe: 22
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Ich habe jetzt meine MSN eingetragen unter Dus.net Rufnummer
Funktioniert auch jetzt nicht :-(

09.08.08 11:06:52 Anmeldung der Internetrufnummer 222467 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

[Beitrag 2:]
hhmmm also wenn ich jetzt keine null vorwähle dann funktioniert es.
Was muss ich denn da unten alles eintragen?

Anhänge

• fb3.jpg
    fb3.jpg
    61.9 KB · Aufrufe: 12
Hallo,

was ist denn das für ne Box, welche Firmware und welches Branding? Die Einstellungen sehen bei mir völlig anders aus.

FRITZ!Box Fon 5050, Firmware-Version 12.04.15
Nun hab ich keine Ahnung was ich bei den Wahlregeln eintragen muss ? Ich bin Ortstnetz 0561.
Bitte guckt mal in die angehängten Bilder.

Anhänge

• fb1.jpg
    fb1.jpg
    187.3 KB · Aufrufe: 8
  • fb2.jpg
    fb2.jpg
    223.8 KB · Aufrufe: 6
Hallo,

du gehst schon wieder ziemlich sorglos mit deinen persönlichen Daten um. Auch aus vorigem Beitrag kann man deine komplette Rufnummer ermitteln. Hast du keine Last mit unerwünschten Werbeteleonaten?

Was genau meinst du mit "wenn ich jetzt keine null vorwähle dann funktioniert es"? Kannst du nur im Ortsnetz telefonieren, also ohne Vorwahl? Wählst du sonst eine 0 ("Amtskennziffer") vor allen Telefonnummern?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181