[Frage] Fritz!Box-Fernzugang mit VPN Client von USB-Stick

R.A.F.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die letzten Tage damit zugebracht nach einer Lösung zu suchen um von unterwegs mit meinem USB-Stick von nem fremden Rechner (ohne Installation irgendwelcher Software) nen Tunnel zur Fritzbox 7170 aufzubauen um dann mit dem Remotedesktop einen Rechner fernzusteuern.

Kennt jemand eine Lösung die funktioniert (Shrew etc. brauchen ja wohl alle nen Devicetreiber installiert)? Oder geht dies prinzipiell nicht?

Danke,
Frank

Prinzipiell kann man wohl auch mit Windows "Bordmitteln" eine IPSec-Verbindung aufbauen, zumindest mir ist unklar, ob das zu FBen geht (WIN7 kann wohl z.B. nur IKEv2)...
Selbst wenn, da muss auf der Kiste einiges "eingestellt" werden.

Ansonsten: Kannst du denn die 7170 "anfassen"/ändern? Dann ginge das z.B. mit einem SSH-Server (Drpbear) auf der Box, zu dem du dich z.B. mittels "PuTTY" (gibt es auch als PortableApp) verbinden kannst und damit auch Ports weiterleiten kannst. Steht z.B. hier beschrieben.

Windows Bordmittel scheiden aus, denn mein Chef (der das ganze nutzen will) ist kaum in der Lage auf nem fremden Rechner irgendwelche Treiber zu installieren (darüber dürften sich auch die Eigentümer der Rechner nicht unbedingt freuen, denn er neigt dazu das was er installiert einfach zu lassen).

Dir PuTTY-Lösung die dort beschrieben steht scheitert daran, daß es mehrere Rechner (5-6) sind die, möglichst ohne große Vorbereitungen, ferngesteuert werden sollen. Ich fürchte das beschriebene Szenario ist zu komplex/kompliziert.

Hm, wo sind jetzt die "vielen" Rechner? Alle "hinter" der 7170?

Du kannst im Prinzip das Putty so vorbereiten, dass die Konfig zu allen PCs Anfragen weiterleitet.
z.B. (bei 192.168.178.0 als Netz und den PCs .10 .20 usw. auf RDP)

10010 auf 192.168.178.10:3389
10020 auf 192.168.178.20:3389
...

Also: Einmal die PuTTY-Config erstellen. Dann mit Putty auf die 7170 verbinden und schon kannst du auf alle PCs zugreifen, mit RDP auf localhost:100<IP des PCs>

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70