Fritz!Box Fon 5012 an analog Anschluss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan-koch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

Gibt es eine Möglichkeit die Fritz!Box Fon 5012 am Analog Anschluss zu betreiben?

Wie ich hier im Forum gelesen habe, geht es nicht.

Momentan läuft die Box am ISDN Anschluss.
Ein Wechsel auf Analog ist in Überlegung.

Gibt es die Möglichkeit einen virtuellen ISDN-Anschluss zu symbolisieren?

Es gibt ja die Möglichkeit ISDN per a/b Wandler ins analoge Signal zu wandeln, geht das vielleicht auch umgekehrt so dass die Box darüber an einem analogen Anschluss arbeiten würde?

----------------
Weiß vielleicht jemand wo man vielleicht ne Fritz!Box Fon subventioniert ohne DSL Anschluss bekommt (z.B. bei AOL gibts die Box ohne DSL mit dem Telefonietarif für 0,99 + 2 ¤ Monatl. + 30 ¤; so würde man die Box für ca. 56 ¤ bekommen)?

Danke
Stefan

Die 5012 wird am Analog-Anschluss nicht funktionieren, dafür ist die 5010 zuständig.
Die einzigen mir bekannten Geräte, die es erlauben, ISDN-Endgeräte am Analog-Anschluss zu betreiben, sind die "größeren" FritzBoxen: 5050, 7050, 7170.

Die kostengünstigste Lösung für dich wäre: Die 5012 bei ebay verkaufen und dafür eine 5010 ersteigern. Dürfte unterm Strich ca. +/- 0 für dich herauslaufen. Wenn du was investieren willst, dann könntest du z.B. eine 7050 oder eine 7170 kaufen, aber das kostet natürlich was mehr.

Dies würde mit der 5010 nicht gehen: denn hier kann nur ein Telefon angeschlossen werden.

Ich habe mir das so gedacht:

An der 5012 bleibt die Telefonanlage (Fritz!X ISDN) angeschlossen, und die Box an einen Analoganschluss. Wenns nicht geht werde ich wohl ne normale Fritz Box Fon brauchen.

stefan-koch schrieb:
Ich habe mir das so gedacht:
An der 5012 bleibt die Telefonanlage (Fritz!X ISDN) angeschlossen, und die Box an einen Analoganschluss. Wenns nicht geht werde ich wohl ne normale Fritz Box Fon brauchen.
Die 5012 ist halt die ISDN Version der 5010, da kann man nichts machen. Deine Fritz!X ISDN kannst du übrigens auch nicht mehr als Telefonanlage benutzen, da es schliesslich eine ISDN Anlage ist.
Wenn du also unbedingt umsteigen willst, musst du auch in die entsprechende analoge Technik investieren.
Fragt sich nur: Warum?

Gruss
voipthomas

Um es kurz zu machen: Festnetz Analog und Intern ISDN geht nur mit 5050/7050/7140/7170
und daran läßt sich auch nichts ändern, da die Analog-Schnittstelle zum Festnetz und ISDN-Schnittstelle nach intern (momentan) nur bei diesen Boxen gibt!

Edit:
Sorry, die 7140 hat keinen internen S0!
Danke Marsupilami :rosen:

Zuletzt bearbeitet:
Marsupilami schrieb:
Die 7140 hat keinen internen S0-Bus! Also nur 5050/7050 und 7170.
Sorry, hatte mich vertan. Habe es korrigiert, Danke.

Hallo, nochmal eine grundsätzliche Verständnisfrage: Mit einer 5050 könnte ich also ein ISDN-Telefon oder eine ISDN-Anlage an einem Analoganschluss betreiben? Laufen meine ISDN-Telefongespräche dann auf der Analogleitung oder als VoIP?

Danke!
Stephan

Alles klar, dann bin ich beruhigt, vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood