FRITZ!Box Fon 5124 - Kabelmodem

coltseavers

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Hab zu Hause ein Kabelmodem welches ne IP vom Provider spendet. Will mit nun ne Fritzbox kaufen welche folgende Vorteile bieten soll:
-2Analogtelefonanschlüsse
-Router
-Geräte-USB
-KEIN WLAN ... weil ich dem nicht traue

All das bietet die FRITZ!Box Fon 5124.

geplanter Interneteingang is aber DSL ...

Meine Frage is: Kann man bei dem Ding auch ein LanAnschluss(zB LAN1) zum WAN-Eingang umfunktionieren?

;)
 
[...]

All das bietet die FRITZ!Box Fon 5124.

geplanter Interneteingang is aber DSL ...

Meine Frage is: Kann man bei dem Ding auch ein LanAnschluss(zB LAN1) zum WAN-Eingang umfunktionieren?
Laut AVM-Übersicht, nein. Siehe hier: klick. Ob die Übersicht (noch) aktuell ist? Evtl. bei AVM nachfragen.
 
Hallo,

immerhin ist die 7390 schon drin. Von daher denke ich, das ist aktuell.
 
In diesem polnischen Artikel wird spezifisch für die 5124 die Möglichkeit des Anschlusses per LAN1 genannt. Ebenso dieser argentinische Artikel. Ach, und - oh Wunder - hier ist einer auf Italienisch von mclink.it, der auf Seite 14 einen Screenshot der Internetkonfiguration enthält... mit der Option "Internet über LAN1" :-) Die Antwort auf Die eingangs gestellte Frage lautet also "JA".

Im Handbuch steht allerdings nichts.

Die oben verlinkte Liste ist im deutschen AVM-Bereich, der ansonsten ja auch die FBF 5124 gar nicht erwähnt. Daher ist nicht klar, ob dies der Grund für das Fehlen in der Liste ist.

--gandalf.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Beiträge
2,302,978
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo