.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz.Box Fon 5140 Firmware-Update nicht möglich

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von rfc822, 17 Dez. 2006.

  1. rfc822

    rfc822 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Fritz.Box Fon 5140 mit der Firmware 43.04.16. Es gibt nun eine neue Firmware 43.04.25. Diese Update möchte ich manuell einspielen, da ich extreme DSL-Synch. probleme habe und keine Verbindung zum Internet habe. Die Firmware Datei habe ich auf der platte. Beim Update blinkt kurz das Info-LED auf und danach kommt die Fehlermeldung: Firmware-Update fehlgeschlagen. Fehlermeldung nicht näher eläutert.

    Die Fritzbox ist nur mit dem Lan1 Anschluss mit meiner Netzwerkkarte verbunden.
    Woran könnte das Problem liegen, vlt hat ja jemand ähnliches erlebt.
    Danke
     
  2. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo und herzlich willkommen,

    hast du es auch mal mit einem anderen Browser probiert?

    Gruß

    Marsupilami
     
  3. rfc822

    rfc822 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ja habe ich. Sowohl mit IE7 als auch mit FireFox schlagen die Updates alle fehl.
    Was mich wundert ist auch die installierte Firmware-Version. Auf der CD zur Fritzbox ist nämlich die Recovery mit der Endnummer .15 drauf und nicht .16

    Es wird auch keine schlüssige Fehlermeldung angeben, daher kann ich kaum etwas dazu sagen.
     
  4. Morton

    Morton Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wurmlingen
    Ich hab exact das gleiche Problem, meine Fritz.Box 5140 schluckt das Update auch nicht. Hab desswegen den 1&1 Support kontaktet, aber das dauert erfahrungsgemaess :-(

    Hast du schon mal versucht auf Version x.4.15 zurueck zu gehen und anschliessend dann das Update einspielen?!? Werd mal in die Richtung testen...
    Hat da jemand Erfahrung?!?
     
  5. KingTutt

    KingTutt Mitglied

    Registriert seit:
    15 Sep. 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AMV scheint das Update zurückgezogen zu haben, zumindest ist es nicht mehr auf dem FTP-Server verfügbar :-(
     
  6. Morton

    Morton Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wurmlingen
    Dann scheint es wohl am fehlerhaften Update gelegen haben. Auf jeden Fall hat bei mir das recovern mit der AVM CD bestens funktioniert. Bin jetzt auf Version x.4.15. Das update auf x.4.25 gieng aber trotzdem nicht...
     
  7. Morton

    Morton Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wurmlingen
    Das Update ist wieder online und lief auch durch bei mir...