FRITZ!Box Fon 5140 Firmware-Version 43.04.37 kann selten raustelefonieren!!

frofole

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe ein analoges Telefon und die FritzBox FON 5140!! Alles angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben!! Die ersten 2 Monate hat alles mit dem telefonieren geklappt doch dann aufeinmal ging es los!! Das Telefon wählt zwa, jedoch kommt es zu keinem Freizeichen. Aber trotzdem klingelt es beim Angerufenen. Er geht ran hört aber nichts und ich höre auch nichts!! Er sieht aber das ich das bin der anruft!! Muß es mindestens 3-5 mal versuchen bis ich endlich ein Freizeichen habe und auch telefonieren kann!! Habe auch schon im Forum gesucht, jedoch leider nichts gefunden!! Foff ihr könnt mir helfen!!!:)

Hallo,

Hast Du die FritzBox schon einmal neu gestartet, also für ein paar Min.stromlos gemacht und dann wieder "in Betrieb" genommen.

- ist dann der Fehler immer noch vorhanden ?

mfg Holger

PS Willkommen im Forum

ja habe ich schon ein paarmal gemacht, klappt aber auch nicht wirklich. Manchmal klappt das telefonieren auch gleich. Aber bei den meisten Anrufen erst beim 3-5 Versuch!!

Hmm,

andere Möglichkeit wäre die Box einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und hinterher die Daten (alle) von Hand neu eingeben.(wichtig dabei ist, kein Zurückspielen der Einstellungen, sondern wirklich komplette Neueingabe der Daten, wirkt manchmal auch Wunder)

mfg Holger

das habe ich auch schon alles gemacht. Doch es hilft leider nichts!!

Hallo,

- welche Telefonate betrifft es denn (Festnetz oder VoIP)
- hast Du sämmtliche Verbindungen (Stecker) einmal kontrolliert bzw.einmal die Anschlüsse getrennt und wieder verbunden.

beschreibe bitte doch einmal wo und wie Du welches Gerät angeschlossen hast.

mfg Holger

es betrifft Telefonate ins Festnetz und auch handy!! Aber manchmal geht es und machmal nicht, jedoch öfter eher nicht!!

1. rotes Lan Kabel im PC und FritzBox (an der FritzBox an Lan3)
2. Telefon an Fon 1 angeschlossen
3. graues Splitter Kabel in FritzBox und am Splitter am Steckplatz DSL, graues Kabel teilt sich noch in ein schwarzes Kabel(Telefonanschluß ISDN/analog Tel( dies steckt am Splitter über einen Adapter im mittleren Steckplatz)
4.Telefonkabel im Splitter am Steckplatz AMT, und in der Telefondose( Ist ein sehr langes Kabel ungefähr 10m, an der Wand lang evrlegt)

Hoffe habe es einigermaßen richtig beschrieben! Es ist aufjedenfall sowie in der Anletung auch alles angeschlossen)

gerade nochmal ausprobiert. ins Handynetz geht, Festnetz nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hört sich alles richtig an.

Hast Du einmal an den Steckern gewackelt bzw. diese einmal aus den Buchsen herausgezogen und wieder neu eingesteckt.

Eventuell einmal am Splitter am Adapter TAE/RJ 45 wackeln, manchmal haben auch die Splitter kleine Kontaktprobleme.

Ansonsten auch einmal die TAE/RJ 11 Adapter kontrollieren, mit denen dein analoges Telefon an die FritzBox angeschlossen ist.
Vielleicht einmal den anderen Adapter ausprobieren, es liegen ja 2 Adapter der Box bei.
Eine andere Möglichkeit wäre sonst, den Splitter dichter an die TAE-Dose heranzubringen und dafür dann das DSL-Kabel an der FritzBox zu verlängern.
Dafür bräuchte man dann eine RJ 45 Doppelkupplung und ein voll beschaltestes 1:1 Netzwerkkabel.

mfg Holger

gut werde ich alles einmal ausprobieren!! Danke schonmal

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,896
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp