Fritz!Box Fon 5140 - massenhaft LOS und LOF-Fehler ohne Abbruch

Wilfried75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe DSL-Experten,
30 Tage lief meine Box ohne Abbruch, sammelte aber 90 LOS und 93 LOF-Fehler unter COE an. Ich müßte hochzufrieden sein, da keine Abbrüche auftreten. Dennoch beunruhigen mich diese Fehler, die gemäß FritzBox-Hilfe zu retrain führen, was ich für einen Begriff für Abbruch halte. Diese massierten Fehlermengen habe ich seit meinem letzten firmware-update vor 30 Tagen. Ich frage mich, ob die neue firmware diese Fehler, unter ADSL2+ abfängt.
Meine Datenrate ist 2300/445
SNR 18/17
Dämpfung 40/31.
Vorher hatte ich die Box bei der vorigen firmware auf ADSL herabstufen können, um eine stabile Leitung zu erhalten. Nun habe ich ADSL2+ und hoffe, eine kleine Erklärung zu erhalten, ob ich meine Fehler ignorieren kann oder sie dem Provider 1&1 melden müsste. Vielen Dank im voraus für Eure Reaktion auf meine mich ständig beschäftigende Frage.

welche Firmware?
welchen 1und1 DSL Vertrag?

Ich habe LOS 393 und LOF 439 innerhalb von 7 Stunden.
Ich denke mal, kein Grund zur Panik

Retrain: Funktion von Modems, die bei Verschlechterungen der Verbindung die Übertragungsparameter anpassen (trainiert).

Hallo Ecki-No1
vielen Dank für die prompte Antwort. Jetzt erkenne ich meinen Irrtum in Bezug auf die Bedeutung von retrain. Völlig beruhigt bin ich jetzt auch bezüglich meiner Fehler. Meine firmware lautet 43.04.67 vom 5.5.2009. Bei 1&1 habe ich die Doppelflat surf und phone 6000. Über die Antwort freue ich mich unheimlich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.