Fritz-Box-Fon 7050 Arcor Edition Firmware-Update / Debranding

matrixm20

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (ARCOR), Firmware-Version 14.04.23
und wollte die Firmware updaten. Leider gibts es keine aktuellere mehr bei Arcor.
Da ich auch den Anschluss von Arcor habe ist die neue Firmware kein muss, aber ich erhoffe mir dadurch bessere Stabilität, übersichtlichers Webinterface.
Oder lohnt sich das Debranding in meinem Fall nicht ?
Naja wenn dann bräuchte ich ne kleine Verfahrensanleitung für das Update ;)
bzw. die richtigen Dateien.
Vielen Dank schonmal.

Zur Not hilft dir auch das ruKernelTool. Mit dem Tool gehst Du zumindestens nicht die Gefahr ein ein falsches Branding zu aktivieren (Rebootschleife), da das Tool dir nur die Brandings zur Auswahl anzeigt die deine Box auch unterstützt.

Im Experten-Modus:
+ Einzelne Dinge/Einstellungen können abgehakt werden -> Zum Beispiel nur Löschen der Einstellungen ohne neu flashen zu müssen
+ Dadurch einfache Umstellung von Branding und Annex via Adam2/Eva-Modus
Link zum Leistungsumfang des ruKernelTools

Zuletzt bearbeitet:
GEht ruKT mittlerweile auch mit dem alten 2.4er Kernel? Ging früher immer nur mit dem 2.6er. Vielleicht liest einer der näheren Kumpels von Rainer hier mit und kann die Frage gleich beantworten.

Gut, dann ist das ein für alle Male klargestellt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.