Fritz!box Fon 7050: Festnetz- u. VOIP-Dioden leuchten gleichzeitig beim telefonieren!

Arafon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen !!
Ich habe FBF 7050 an die TK-Anlage T-Concept XI 520 über S0-Bus angeschlossen. Die TK-Anlage ist als Mehrgerätanschluss konfiguriert und hat 8 analoge u. 4 isdn Nebenstellen ( 3 isdn Telefone und 1 isdn Fax ).
In der TK Anlage sind die MSN eingetragen u. zwar 20 ; 21; 23;.....25.
Der MSN 25 ist mein Internettelefon-Nummer 023xxxxxx zugeordnet.
Nun habe ich in der FBF meine Festnetznummer, meine isdn - Nummer sowie meine Internetnummer eingetragen.
Nun fällt mir beim VOIP-Telefonieren folgendes auf:
Ich wähle **25 für die Nebenstelle und nach kuzer Zeit bekomme ich Freizeichen und kann voip telfonieren dabei leuchten an der FBF sowohl die Festnest- als auch die Internetfon-Dioden.
Wenn ich die FBF -Software öffne finde ich in der Anrufliste zur gleichen Zeit "eingehender Anruf " von "**2x" Festnetz und "ausgehender Anruf" über Internet.
Meine Frage wer kennt dieses Problem? Wo ist hier ein Fehler bei meiner Konfiguration?
Ich danke im Voraus.
Arafon

Hmm, du wählst die **25 über den S0-Bus an (eingehender "Festnetz" anruf) und wählst dich über VoIP raus (ausgehender Anruf), somit ist es doch korrekt wenn beide LED´s leuchten!

Das ist klar, wenn man die 7050 per Anlagenkopplung an einen S0 einer TK-Anlage angeschlossen hat!

Was für eine Verschwendung! :(

Die 7050 gehört ohne Anlagenkopplung einfach zwischen NTBA und TK-Anlage!

Beispiele dafür gibt es auch im Zusammenhang mit deiner XI 520 einige hier im Forum und auch generell in den Service-Portalen von AVM!

RudatNet schrieb:
Das ist klar, wenn man die 7050 per Anlagenkopplung an einen S0 einer TK-Anlage angeschlossen hat!

Was für eine Verschwendung! :(

Die 7050 gehört ohne Anlagenkopplung einfach zwischen NTBA und TK-Anlage!

Beispiele dafür gibt es auch im Zusammenhang mit deiner XI 520 einige hier im Forum und auch generell in den Service-Portalen von AVM!
Hi !
Kannst Du mir das etwas näher erklären? Ich wäre Dir dankbar.
Ich nütze doch die FBF auch als dsl-Router per Lan und Du meinst ich kann einfach die Box zwischen ntba und der TK Anlage schalten. Wie soll dann mein dsl fonktionieren ?
Bitte um Verständnis denn ich ein DAU.
MFG
Arafon

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811