Fritz Box Fon 7050 Festnetznummer kann nicht angenommen werden

mickeck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Fritz Box.
Habe mir Internet Telefonie bei 1 und 1 eingerichtet. Habe meine bestehende analog Festnetznummer eingerichtet und zusätzlich eine Internetnummer.Nun zum Problem: Ruft mich einer auf meiner Internetnummer an, funktioniert alles.Ruft mich einer auf meiner Festnetznummer an,klingelt mein Telefon.Wenn ich dann abhebe, habe ich ein Klingelton wie in einer Nebenstelleanlage und beim Anrufer klingelt es weiter.Raustelefonieren geht.Wenn ich dann in der Anruferliste der Fritz Box nachschaue steht dor "Anruf in Abwesendheit".Was habe ich falsch gemacht?
Bitte um Hilfe :confused:

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du die Nebe4nstellen korrekt konfiguriert?

Da du nicht schreibst, ob du ein analoges oder ein ISDN Telefon an der Box hast:
Falls analog: Ist in der Konfiguration der Nebenstelle die Zuteilung der Rufnummern, auf die dieses Gerät reagieren sollen, korrekt?
Falls ISDN: Ist die Konfiguration der MSNs in der Box UND im Telefon korrekt?

Für beides: Ist die Verkabelung richtig, wie im Handbuch erklärt? Und ist die Festnetznummer ordnungsgemäß in der Box eingetragen? Man findet sie unter "Telefonie" -> "ISDN-Endgeräte" -> "Festnetzrufnummern".

Viele Grüße

Frank

Hallo. Habe ein analoges Telefon an Fon 1.
Vielleicht verstehe ich das mit den eingetragenen Nummern bei der Nebenstelle nicht richtig auf die das Telefon reagieren soll.Habe es probiert mit meiner Festnetznummer. Dann habe ich das Problem das keine von beiden Nummern (Internetnr. und Festnetznr.)klingelt.Wenn ich die Internetnr. eintrage dann geht die,aber die Festnetznummer nicht.das Telefon klingelt dann,aber wennich abhebe bekomme ich ein klingeln wie in einer nebenstelle anlage.

Konifg. der Nebenstelle Fon1:
Rufnummer der Nebenstelle: Internet:-----(Internetnummer)
Zusätzl. Rufnummer: Internet:------(Festnetznummer)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ums noch mal deutlich zu machen: Wenn irgend welche Leute dich anrufen auf deiner Festnetznummer, dann kommt der Anruf nicht über die VoIP Leitung, sondern nach wie vor über die bisherige Festnetzleitung. Es gibt keinen Unterschied zu vorher. Deshalb muss auch der Festnetzteil der Box korrekt verkabelt sein, damit die Box auf die Festnetzanrufe reagieren kann. Zusätzlich muss man der Box unter
"Telefonie" -> "ISDN-Endgeräte" -> "Festnetzrufnummern"
sagen, dass man die Box mit dem Festnetz verbunden hat.

mickeck schrieb:
Konifg. der Nebenstelle Fon1:
Rufnummer der Nebenstelle: Internet:-----(Internetnummer)
Zusätzl. Rufnummer: Internet:------(Festnetznummer)
Dann gibt es hier einen zusätzlichen Eintrag:
Festnetz: --- (Festnetzrufnummer)
Erst wenn der da ist, dann reagiert die Box auch korrekt auf Festnetzanrufe.

Viele Grüße

Frank

Danke für die Antwort.Dann habe ich einen Fehler.Ich überprüfe das ganze wieder.
Gruß
Michael

So habe alles überprüft.Von meinem Splitter geht von der TAE Buchse ein 8adriges Patchkabel über den RJ45 Adapter zur Box ISDN/Analog Anschluss.Mein analoges Telefon ist an Fon1 angeschlossen. Den Eintrag Festnetz: -----(Festnetznr.)habe ich auch. Bei einem Anruf über Festnetz
leuchtet an der Box die Festnetzleuchte(grün). Problem das gleiche. Mein analoges Telefon ist ein Siemens Microset 4000.Muß ich beim abheben irgendeine zahlenkombination drücken.Weil vielleicht Nebenstelle?

Hallo,

mickeck schrieb:
Bei einem Anruf über Festnetz leuchtet an der Box die Festnetzleuchte(grün).
Ist das ein reinkommender oder ein rausgehender Anruf?

Dieser Eintrag "Festnetz: ---- (Festnetznummer)" ist auch bei den "zusätzlichen Rufnummern" eingetragen? Gibt es ein Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren"?

Wie sind deine CLIP Einstellungen? er erweiterte Modus macht schon mal Ärger mei Siemens Telefonen. Genau so die Einstellungen für "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)" und "Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz)".

Viele Grüße

Frank

So Fehler gefunden. Mein Verbindunskabel vom Splitter zur Box,welches über den TAE/RJ 45 Adapater (ähnlich Patchkabel)war verkehrt.Jetzt funktioniert alles.Danke für deine Hilfe Frank.
Gruß
Michael

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026