Fritz Box Fon 7050 mit Agfeo 191 TK Anlage + Gigaset S100

super_skunk

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem beim einrichten und zwar will ich die genannten telefone (S100) an der TK Anlage (Agfeov 191) betreiben. Folgende Probleme tun sich für mich dabei auf.

1. Telefone Funtionieren nur Sporadisch ab und zu kann man anrufen ein andermal bekommt der Anrufer zwar den Anrufton sein Anruf wird aber nicht durchgestellt bzw. kein Telefon an der TK klingelt.

2. Es kann nicht rausgewählt werden von 2 Angeschlossenen Telefonen die anderen funktionieren.

3. Ich hätte gerne das die jeweilige Rufnummer des aparrat der raustelefoniert auch übermittelt wird und nicht immer die gleiche (habe dazu alle nummer bei 1&1 angemeldet)

Das wärs mal für den Anfang wenn jemand nen Tip hat wär ich sehr dankbar da wie man an der Uhrzeit sieht das Problem mich grad ein wenig überfordert.

MfG

super_skunk
 
Wieviel S100 hast du denn an der Agfeo?
Reichen denn nicht die 3 analogen Anschlüsse der FBF?

Ein Tipp von mir:
Kauf dir 1 SX100 ISDN und hänge es an den S0 der FBF!
Da kannst du dann alle (bis zu 8 ) S1 Mobilteile anmelden, und jedes einzeln konfigurieren!
Habe damit persönlich die besten Erfahrungen! ;)
 
Hallo,

es sind insgesamt 5 Siemens S100 dazu kommen noch 3 Feste Telefone und ein Fax (von denen ich gard nicht genau weiss was für Modelle es sind wobei das wohl eh nichts zur Sache tut ausser das halt insgesamt 10 geräte sind).
DIe Agfeo wäre wichtig wegen der konfiguration und zwar z.b. das auf verschieden Nummern Durchgeklingelt wird je nach erreichbaerkeit und so etc. ich gehe davon aus das das siemens sx100 diese ganzen einstellmöglichkeiten nicht hat (oder?).

MfG

Ulrich
 
Genau, ODER ist die richtige Antwort! ;)
Natürlich geht das mit dem sx100 auch! :)

Da kannst du jedem einzelnen Mobilteil eine eigene Abgangs-MSN und bis zu 10 Eingangs-MSN zuweisen!

Man kann jedem einzelnen Mobilteil sogar sagen:
Wenn auf MSN X angerufen wird, dann klingelt auch das Telefon mit MSN X,
aber man kann einem weiteren MT diese MSN als eingehend zuweisen,
dieses soll aber erst nach 5x klingeln des ersten MT auch klingeln.
Also eine verzögerte Anrufsignalisierung, falls am ersten MT keiner ran geht! ;)
 
Aha das liest sich ja super hmm dann müsst ich nur noch eines der Festtelefone weg lassen damit ich die 2 Festen und das Fax von Fon1 bis Fon3 betreiben kann und die ganzen S100 auf die eine SX100 station anmelden (was heisst da die Telefone alle nagelneu sind das ich unnötig 5 telefone immer mit Bassistation habe aber egalo das wär das kleinste Problem).

Dann klär ich das mal kurz ab dann besorg ich nen SX100 und dann müsst alles gehen (Sagst Du ;-) ) kurze Frage noch ich kann schon die ganzen normalen S100 Mobilteile an die SX100 basis Anschliessen ? (Kann man an die SX100 Basis evtl auch Gigaset 1000 Modelle anschliessen da die S100 das ja kann und ich noch 3 Gigaset dazu zu tun hätte)

und wenn ich das dann hab dann müsst alles gehen und wenn nicht weiss ich ja wer sowas schon hat und eingerichtet hat ;-)
 
Noch eine kurze Frage:

Ist es in der Version auch Möglich das ich mach mal Kurz nen beispiel

Am Gigaset SX100 ist angeschlossen

Telefon Büro 1
Telefon Büro 2
Telefon Wohnung
Telefon Tochter
Telefon Sohn

An den Fon Ports

Fon1 - Fest Wohnung (also gleiche Nummer wie S100 Wohnung)
Fon2 - Fest Büro ( " " " Büro)
Fon3 - Fax

das wenn jemand zb anruf auf die nummer Büro nach 5 maligem klingeln die Telefone Wohnung beginnen zu klingeln (im idealfall nur Tagsüber)

Wenn das jetzt noch möglich ist dann wär natürlich die Sache geklärt ;-)

Und wie ist das eigentlich mit den ausgehenden Nummern zeigt die Fritz box immer nur eine Nummer für ausgehende Gespräche an oder ist es auch möglich das die Nummer des jeweiligen MSN über Internet übertragen wird und angezeigt wird beim angerufenen.

So ich bedanke mich mal im Vorraus ;-)

MfG

U.Stehle
 
das ich unnötig 5 telefone immer mit Bassistation habe aber egalo das wär das kleinste Problem
Die Basis-Stationen kann man gut bei Ebay verticken! (Du hast ja noch restgarantie!)
Du brauchst ja dann auch noch ein paar Ladestationen!

ich kann schon die ganzen normalen S100 Mobilteile an die SX100 basis Anschliessen ?
Natürlich! Die Mobilteile vom S100 heißen S1, genau wie die beim SX100:)

Kann man an die SX100 Basis evtl auch Gigaset 1000 Modelle anschliessen
Laut Bedienungsanleitung Seite 135 geht das! :)
 
das wenn jemand zb anruf auf die nummer Büro nach 5 maligem klingeln die Telefone Wohnung beginnen zu klingeln (im idealfall nur Tagsüber)
Das geht an FON 1-3 leider nur fest nach 3x klingeln (also 15sec)! :(

oder ist es auch möglich das die Nummer des jeweiligen MSN über Internet übertragen wird und angezeigt wird beim angerufenen.
Ja, genau so geht das!
 
Ladestationen *g* die hats schon für jede einheit gibts auch ne Ladestation ;-) da die Telefone an anderen orten genutzt werden wie die Stationen stehen.

Das mit ebay ist ja erst ne Idee ;-) Ich hab nicht gedacht das jemand einzelne Basis Sationen kauft aber logo.

Gut das wäre ja immernoch vertretbar mit den 15 Sekunden dann kämen die halt etwas später zum zug wenn die ISDN Teile das alles können dann probier ich das nachher mal aus und dann ist gut ;-) super find ich das ja dann scheinbar die Rufnummern

und bereits jetzt nach dem telefonat tut sich ein neues Problem auf und zwar eines der Festen Telefone ist ein ISDN telefon ich hab aber ja nur 1 S0 <- was nun tun ? muss ich doch bei der Agfeo bleiben irgendwie ? (und ich hab se heute mittag schon im Schrank verschwinden sehn) Oder kann ich das mit einem ISDN Adapter Lösen ?
 
Am S0 der FBF kann man auch bis zu 8 Endgeräte anschliessen.
Genau wie beim normalen T-Com S0!

Es gibt da auch fertige ISDN-Verteiler zu kaufen.

Ich hab nicht gedacht das jemand einzelne Basis Sationen kauft aber logo.
Für die S100 Basen bekommst du ca. 30 - 50 EUR pro Stk.! :wink:
 
Wow das klingt bestens so denn jetzt fahr ich mal in Elektromarkt und hol ne SX100 und versuch das alles mal - wenn ich&acute;s wider erwarten nicht zum Rennen bekomm dann würd ich mich nochmal melden - aber ich glaub das geht jetzt dann doch voll recht easy. Bin mir nur noch nicht klar was ich in die Wahlregeln eintragen muss und so aber das bekomm ich dann nach und nach hin.

Mal vorerst vielen Dank für die tolle Info (da könnt sich manche Support Hotline ne scheibe von Abschneiden) und Dein Experten Status hast dir glaub redlich verdient.

P.S. ja gut wenn das geht ISDN Adapter hab ich welche

Freundlichste Grüße aus dem sonnigen Schwabenland

Ulrich Stehle
 
Ja denk ich auch denn das hat mich gewundert das das nicht geht jede eigene Nummer anzuzeigen wobei ich ja jemand gfundne hab der das wohl kann das ganze ;-)

So denn bin dann mal einkaufen
 
Mahlzeit,

in der Hofnnung mein Retter in der Not liest hier noch mit ;-)

Sodele ich hab jetzt ein SX100 - daran hab ich mittlerweile ein S1 und ein S1 Colour angeschlossen beide sind an der Basis angemeldet und funktionieren.
Habe alle MSN (4 Rufnummern) in den Endgeräten eingetragen mit Ortsvorwahl ohne 0 (müsst ja richtig sein oder ?
In der AVM Box hab ich die Nummern auch eingetragen unter "ISDN Telefone (mehreres Probiert mit ortsvorwahl nur die nummer ohne 0)
Ich kann jetzt zwar raus telefonieren aber wenn ich eins der Geräate anrufe dann schaltet die Leitung irgendwann ba und nichts klingelt.

Dazu kommt beim raustelefonieren wird immernoch bei allen Geräten die selbe nummer angezeigt.

Jetzt hock ich wieder da und guck bischen dumm aus der wäsche.
 
Also Grundsaätzlich trägt man bei ISDN-Endgeräten KEINE Vorwahl ein.
Eine MSN ist eine reine Ortsnetznummer ohne Vorwahl.

Mach das mal in der Box und in dem SX100! ;)
 
Wow danke wunderbaer jetzt geht alles ;-) also wenigstens die mobilen Geräte mal und das Fax nur noch die beiden Festen Telefone (beide ISDN) un Griff bekommen und ich hab ne Sorge weniger

Nochmals vielen Dank
 
Danke werd ich wieter geben ;-) (das mit dem Spass) das war nämlich nicht meine Anlage ;-)

Meine Anlage ist ja in der Signatur beschrieben die ist wesentlich einfacher aufgebaut viel weniger Geräte und nur die Fon1 - Fon3 belegt ;-)

Trotzdem nochmals Vielen Dank für die Hilfe jetzt geht halt alles wunderbar (bis auf kleines Rauschen und Echo aber da kann man wohl wie ich in den Foren lese kaum was dagegen machen)

Viele Grüsse aus dem nicht mehr so sonnigen Schwabenland

Ulrich
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.