Fritz!Box Fon 7113 - Ausgehende Anrufe nicht möglich

Cassandra007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Tag!
Ich habe das "Rundumsorglos Paket" (Scherz) mit DSL und Festnetz Flatrate" von 1 &1. Habe heute die neue Fritz!Box angeschlossen und soweit alles klar, WLAN und Internet funktioniert, ich kann angerufen werden, nur ich kann nicht raustelefonieren. Ich habe schon alles probiert, das Telefon neu eingerichtet, mal meine Internetnummer als ausgehende definiert, mal mein festnetznumer.
Habt ihr einen Rat?

Gruß und Merci im Vorraus!

Cassandra

Hallo,

ja: Vor allem nicht drauf los probieren! Häufiges änder der Konfiguration erzeugt Kuddel Muddel, und das macht alles nur noch schlimmer. Wahrscheinlich ist es schon zu spät, ein Reset auf Werkseinstellungen steht an.

Poste aber erst mal die Meldungen des Ereignis-Logs, damit man überhaupt mal sieht, was schief geht.

Ist deine Festnetznummer im CC aktiviert?
Steht sie in der Übersicht als registriert drin?

Hallo und Servus!
Gute Neuigkeiten!!! Alles funktioniert!!. Aber Fragt mich nicht warum, hab eigentlich nix gemacht als wie den guten alten Trick, einmal Strom abgeklemt. Reset war nicht nötig ;)

Merci für eure Antworten. Tolles Forum.
Hab noch ne andere Frage. Das Thema liegt zwischen WLAN und Telefonie, aber ich frag einfach mal hier in diesem thread nach.
Ich würde gerne meinen WLAN mit dem telefon deaktivieren. Habe brav den code eingegeben und gewäjlt. nix passiert. Was mache ich falsch??

Grüßle, Cassandra

Hallo,

ist das zufällig ein ISDN Telefon? Ist die Keypad Funktion aktiviert, d.h., werden * und # richtig übertragen?

Hmm

sprach der Threadersteller nicht von einer FBF 7113, ergo was soll da ein ISDN-Telefon bewirken.

mfg Holger

Nein, es ist kein IDSN telefon. Ich habe vorher schon Internettelefonie mit der Vorwas*112# gemacht, hat alles prima funktioniert. Tonwahl ist an, soweit ich das sagen kann. Prüfe heute abend nochmal die einstellungen an meinem Phone und komme dann mit mehr details zurück.
Vielleicht hat es was damit zu tun, dass ich meine ausgehenden Rufe auf 'Festnetz' gelegt habe?

Gruß Cassandra

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader