Fritz Box Fon 7113 soll Anruf verzögert annehmen

Sigrid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Frage zur FritzBoxFon 7113.
Wenn ich 2 analoge Telefone anschließe und beide die gleiche Rufnummer haben, kann ich dann einstellen, dass 1 Telefon sofort rangeht und das 2. erst nach dem 3. klingeln.
Kann selber nicht nachgucken, da ich die Box noch nicht angeschlossen habe.

Danke Sigrid

Zuletzt bearbeitet:
@Sigrid:

So würde ich es machen:

- Das erste Telefon bekommt die Nummer 111222333 (Deine "echte" Rufnummer); das zweite die Nummer 444555666 (eine fiktive Rufnummer)
- Du schaltest eine Rufumleitung mit Option "verzögert" von 111222333 auf 444555666

Damit läutet bei Anruf auf "111222333" zunächst nur das erste Telefon. Nach ca. 4-5 Klingeltönen wird der Anruf auf das zweite Telefon umgeleitet (und das Erste hört auf zu klingeln).

Hallo,

Bitte ändere den Thread-Titel in was aussagekräftiges (erster Beitrag -> Ändern -> Erweitert). Dein Titel wird in den Forumregeln explizit als schlechtes Beispiel aufgeführt.

An einem Anschluss hängt ein Telefon dran und am anderem Anschluss ein Faxkombi mit Telefon und AB. Bei der Faxkombi kann ich maximal 4x rufen lassen und dann geht der AB schon dran, das ist uns zu kurz. Wir hasten immer zum Telefon, dass wir es vor 4x rufen schaffen.

Der Vorschlag von el_valiente funktioniert, allerdings mit den genannten Einschränkungen.
Du solltest Dir auch darüber klar sein, dass u.U. der Faxempfang damit beeinträchtigt ist: viermal klingeln an FON1, dann viermal klingeln an der Kombi, dann AB mit Faxerkennung; solange halten die meisten Faxanrufer nicht durch.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.