FRITZ!Box Fon 7113 und Portdoppler

Anf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin,

ein Problemchen:
Hab für einen Bekannten eine FRITZ!Box Fon 7113 bestellt, er möchte jetzt aber noch ein Skypetelefon per LAN an den Router anschließen (wird wie ein Computer behandelt). Da die 7113 aber nur einen LAN-Anschluss hat, muss ich wohl irgendwie einen Portdoppler oder so einsetzen.

Also kurz gefasst:
Es gibt zwei LAN-Geräte die an einem LAN-Anschluss am Router angeschlossen werden müssen.

Habe bei eBay nachgeschaut und T-Adapter mit mind. zwei verschiedenen Arten der Anschlussbelegung gefunden:
• Die einen verteilen einen vollständig belegten 8-Poligen Stecker auf zwei 4-Polige Buchsen.
• Die anderen schalten zwei 8-Polige Buchsen parallel zu einem 8-Poligen Stecker (1:1)

1. Kann man dafür überhaupt einen solchen Adapter einsetzen oder braucht man unbedingt einen Switch oder so?
2. Welchen Adapter soll ich denn nehmen, um z.B. 2 Rechner an einen einzigen LAN-Anschluss anschließen zu können?

Danke

Diese Portdoppler spalten lediglich ein 8-poliges Kabel auf zwei vierpolige auf.
Für dein Vorhaben brauchst du auf jeden Fall einen Switch.

1. Kann man dafür überhaupt einen solchen Adapter einsetzen oder braucht man unbedingt einen Switch oder so?

Ja, das geht ich selbst hatte bis zum Kauf der 7270 diesen hier im Einsatz. Hat wunderbar funktioniert.

Die saubere Lösung ist natürlich ein kleiner Switch z. Bsp. LevelOne.

Sorry das ist nirgends beschrieben aber ich nehme mal an 8 auf 2x 4.
Hatte an den angeschlossenen Rechnern auch nur 10Mbit aber das hat mich nicht gestört(DSL-Lite...).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.