.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box Fon 7140 rauscht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Quickdraw, 23 Okt. 2006.

  1. Quickdraw

    Quickdraw Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe nun schon einiges über das Rauschen der 7050 gelesen und wollte fragen ob es bei der 7140 auch irgendwann einen Hardware-Update gab (der das Rauschen reduziert) und wie ich feststellen kann, ob meine 7140 den hat oder nicht.

    Gruß Joachim
     
  2. Knuffi

    Knuffi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Quickdraw !

    Wenn Du dieses hier durchgehst, kannst Du erstmal feststellen, ob dein Rauschen beim telefonieren über den analogen Amtsanschluß von der Box herrührt, oder eine andere Ursache hat.

    Von Rauschbeschwerden zur 7140 in ähnlichem Ausmaß wie letztes Jahr bei der 7050, ist mir bisher nichts bekannt, bzw habe ich hier im Forum noch nicht beobachtet.

    Auch die 7170, welche einen hohen Verwandtschaftsgrad zur 7140 hat, erzeugt ein zusätzliches, deutlich wahrnehmbares Rauschen.

    Mittlerweile gibt es eine deartige Vielzahl von Boxenderivaten, dass es schwer sein wird, hier für die 7140 eine solch spezielle Frage beantwortet zu bekommen...Dazu ist die Resonanz im Forum bezüglich Festnetz-Rauschen in den letzten Monaten zu gering...

    Für eine qualifizierte Antwort wäre es notwendig, dass jemand eine alte und eine eventuelle neue Version im direkten Vergleich testet...
    K