FRITZ!Box Fon 7141 FW 40.04.50 lässt sich nicht aufspielen

comandder

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich habe die Fritzbox 7141, z. Zt. ist die Firmeware 40.04.37 installiert. Ich habe bereits mehrmals die aktuelle Firmware runtergeladen und versucht zu installieren. Am Anfang kam die Meldung, dass das Update nicht für die Box sei, was allerdings totaler Quatsch ist. Beim letzen Versuch kam die Meldung, dass sich das Update nicht aufspielen lässt. Während des Updates leuchten die Power- und WLANleuchte dauerhaft. Danach hängt sich die Box auf und muss neu gestartet werden. Habe schon mit AVM gesprochen, im Moment haben die keine Ahnung woran das liegen könnte. Hat jemand ähnliche Probleme - wer kann helfen???

Betriebssystem WIN Vista
 
Danke für den Hinweis, habe es gerade ausprobiert. Ich habe versucht, das Image direkt mit Kabel aufzuspielen. Es kam wieder die Info, dass das Update keine Daten für meine Box enthält. :confused::confused::confused:
 
Download per WLAN. Update auf Box per Wlan und LAN versucht!
 
Den FW-Download sollte man tunlichst per LAN machen, da bei WLAN schon mal gerne Daten flöten gehen können. Selbst bei einer sehr stabilen Verbindung kann das passieren.
 
Habe gerade das Image per LAN gedownloaded und versucht per LAN aufzuspielen. Geht nicht. Habe mal eine Screenshot erstellt.
 
AOL ???:rolleyes:

Feuer-Fritz erklärt es Dir, bist ja offenbar sein Support-Fall. ;)
 
Laut Aussage AVM spielt das keine Rolle. Habe die BOX ja bereits schon mal auf 40.04.37 aktuallisiert.
 
Da bin anderer Meinung als AVM und damit stehe ich wohl nicht alleine da, wenn ich so durch das Forum stöbere. Aber so wie Feuerwehr schreibt, glaube ich auch, dass das ein Fall für den AVM-Support ist. Ich würde da auch anrufen und nicht mailen, kostet zwar ne Kleinigkeit, hilft aber meiner Erfahrung nach wesentlich schneller, als tagelanger Emailsupport.
 
Werde mich nochmal direkt an AM wenden - Danke für eure Hilfe
 
AVM hat sich heute per Mail gemeldet. Hier die original Antwort.

Ich habe den Fall auch erst einmal recherchieren müssen. Leider ist mir
mitgeteilt worden das in der aktuellen Firmware kein Update für AOL-Geräte
enthalten ist und leider wird für AOL-Geräte dies auch nicht signalisiert.
Ich habe bedauere Ihnen in diesem Fall keine Lösung anbieten zu können,um
die Firmware einzuspielen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin


Der Hammer !
 
Was ist der Hammer? Dass das so ist oder dass der Support-Mitarbeiter das nicht wußte?
Generell ist das eine ganz normale Funktion, die wohl eher auf ausdrücklichen Wunsch der Netzbetreiber, in diesem Fall AOL, geschieht. Das ist der Sinn eines Brandings. Genauso geben z.B. Notebook-Hersteller Treiber wie fürs WLAN erst nach eigenen Tests frei und der Treiber des OEM-Herstellers kann dann nicht einfach genutzt werden. Der Grund ist bei FritzBoxen offensichtlich, dass Netzbetreiber (hier eben AOL, genauso aber auch Arcor oder Freenet - über Freenet gibt es hier etliche Berichte, dass Freenet explizit den Support verweigert, wenn eine neuere als die von Freenet freigegebene Firmware verwendet wird) nicht wollen, dass User Updates machen, die nicht vom Netzbetreiber freigegeben wurden.
Also entweder bei AOL beschweren oder, wenn du sowieso nicht bei AOL bist, die Box einfach entbranden und dann updaten.
 
Habe genau das gleiche Problem, wie hier berichtet wird. Meine Frage wäre, wie kann ich die FritzBox 7141 entbranden ??
Kann jemand mir das erklären, bitte??

viel dank im voraus

MFG Blade
 
coole Sache hat geklappt, das pseudo update ausgespielt und danach das interne Firmware update vom Server laden lassen und, "neue Firmware" drauf. Aber .... bei mir steht jetzt nach dem pseudo update,
"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."
Wie bekomme ich das weg ????, das die box wieder als Original Box erkannt wird ???

Bitte um hilfe

Danke im voraus
 
Hab da mal eine Frage ??
Was würde passieren wenn ich
"FRITZ.Box_Fon_WLAN_7141.04.50.recover-image.exe"
über meine Box laufen lasse, wäre dann der Eintrag
"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."
auch weg ??, denn ich komme mit der wiki Seite nicht klar.

Danke für die hilfe !!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.