Fritz!Box Fon 7170/Eumex 504 PC SE

Bremke1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem:

Ich betreibe zur Zeit eine Eumex 504 PC SE mit ISDN-Anschluss mit 3 Nummern an einer Fritz! Box Fon 7170 mit Internettelefon bei freenet.
Ich möchte nun den ISDN-Anschluss bei der T-Com kündigen und nur noch per Internettelefon telefonieren, da ich jetzt bei freenet 3 Nummern habe.
Nun zur Frage:
Kann ich die Eumex an der Fritzbox nutzen, ohne einen T-Com-Anschluss zu haben, damit ich die einzelnen Nummern den jeweiligen Telefonanschlüssen im Haus zuweisen kann?
Oder geht das auch mit der Fritzbox ohne die Eumex?

Alles klar? ;-)

Gruß

Günter

Das geht allein mit der Fritzbox sicher sehr viel einfacher. Im Handbuch bestens dokumentiert.
Das Festnetz aufzugeben, hast Du Dir hoffentlich gut überlegt. Es wäre ja auch möglich, nur den analogen Anschluß zu behalten oder evtl. vorhandenes ISDN auf diesen umzustellen, denn dann könntest Du weiter z.B. Call by Call (CbC) nutzen und wärest nicht auf die teilweise doch recht teuren Tarife bei VoIP-Providern angewiesen. Das gibt für Gespräche in Mobilfunknetze und evtl. in das Ausland.
Das ist natürlich nur meine eigene Meinung, denn ich möchte halt immer gut erreichbar bleiben auch bei Störungen oder zeitweisem Ausfall der DSL-Verbindung.

Hallo,
Vielen Dank für den Beitrag. Das mit den VOIP-Kosten hält sich in Grenzen. Habe eine Flatrate.
Werde nun gleich das Handbuch zu Rate ziehen.
Vielleicht melde ich auch nur ISDN ab und behalte einen ganz normalen analogen Anschluss bei der T-Com. Nur zur Sicherheit. Der ist wesentlich billiger.

Gruß

Günter

Ich meine mit den VoIP-Kosten auch nicht die Gespräche in das deutsche Festnetz, sondern in Mobilfunknetze und ins Ausland.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,363
Mitglieder
377,686
Neuestes Mitglied
lindwurm2026