FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.40 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmen die Zugangsdaten? Hast Du die Telefonnumern als "registriert" / grün stehen?
 
Hallo

schon mal einen Reset auf Werkseinstellung gemacht und hinterher die Daten von Hand neu eingegeben.

mfg Holger
 
Die Zugangsdaten hab ich nicht geaendert ... ich surfe ja.

Die Telefonnummern sind auch registriert.


2 lone star: noch nicht. haett genr ne effizientere loesung. alles neu einzurichten ist mir n bissle langweilig, wenn ich da was uebersehe, kann da noch was nit funken ))
 
Wieso mach dir doch vorher Hardcopys von den Einstellungen und dann rufst Du sie bei der Neueinrichtung auf, außer den Passwörtern ist doch alles in Reinschrift zulesen was ist daran dann bitte kompliziert.

mfg Holger
 
ou, mom, ich versuchs.

hab mich damit noch kaum auseinander gesetzt.

[Posting 2:]
nachm zuruecksetzen hats einigermassen funktioniert.

nachm wiederherstellen aber nicht mehr ://
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

sorry so ganz blick ich da jetzt nicht durch, Du hast einen Reset auf Werkeinstellung gemacht, dannach war die Box dann ohne Daten und es hat funktioniert.

Dann hast Du deine Einstellungen gemacht und es hat nicht funktioniert, habe ich es so richtig verstanden.

Dann mach mal ein paar Hardcopys von deinen Einstellungen, die Rufnummern machst Du unkenntlich und lädst sie bitte als Anhang hoch.

Dann dürfte vermutlich etwas mit den gemachten Einstellungen nicht stimmen.

mfg Holger
 
ok, jungs, hab schon alles korrigiert, was ich bis jetzt herausfinden konnte.

lone star,so ist es, du hast recht ... dazu kamm ich auch.
also nachm updaten von 29.04.23 bis 29.04.40 wurden meine saemtliche einstellungen im bereich Telefonie -> Telefoniegeräte zerstoert.

musste alles neu einrichten ... obwohl mein faxgeraet konnte ich noch nicht testen.

so ... ich will jetzt mich bei der softwareentwicklung und testingabteilungen von AVM GmbH & co. ganz herzlich bedanken, ohne euch haett ich wirklich an diesem samstag abend nix zu tun gehabt. tolle leistung, macht weiter so jungs! :bluescre:

... und jetzt nen ehrlichen dank an allen diskussionsbeteiligten. ;)
 
nachm updaten von 29.04.23 bis 29.04.40 wurden meine saemtliche einstellungen im bereich Telefonie -> Telefoniegeräte zerstoert.

Also das ist jetzt nicht wirklich ein Wunder. .23 ist ja doch schon leicht angegraut, seitdem hat sich auf und unter der Oberfläche der FB einiges getan. Grundsätzlich ist bei jedem FB-Update ein Werksreset sehr empfehlenswert, wenn mal mehr als zwei Versionen dazwischen waren würde ich sogar sagen, unbedingt notwendig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei AVM nur das Updaten von den letzten 1-2 Versionen getestet wird (wenn überhaupt...), aber das Testen von allen vorhergehenden Versionen und allen Kombinationen von Einstellmöglichkeiten dürfte für AVM auch praktisch ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Allerdings wäre IMO wohl auch ratsam für AVM, den Werksreset nach einem FW-Update offiziell zu empfehlen. Andere Hersteller von Consumer-Routern (z.B. Zyxel) löschen grundsätzlich die gesamte Konfig bei einem FW-Update, ist zwar nicht so komfortabel, aber wenn man's vorher weiß (steht bei Zyxel deutlich im Handbuch und auch im Web-Interface) ist's auch kein Problem.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert auch hier der fbf usb-fernanschluss? und der AB?



kudde
 
Der Fernanschluss und AB sind in dieser Version noch nicht integriert.

In dieser Labor version FRITZ! Mini im FRITZ! 29.04.96 ist ein AB integriert. Die Version Läuft tadellos und der AB ist wirklich genial. Ausser speichern auf dem usb stick ist nicht möglich. Die AB Anrufe werden sogar als .WAV per mail verschickt.

Interne Rufumleitung z.b bei Nachtschaltung ist auch moglich auf AB.

Somit wird garantiert keine Nachricht verpasst. Ich bin sehr zufrieden damit.

http://www.avm.de/de/Service/Servic...abor_download_mini/fritz_box_labor-8582.image


http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_mini/info.txt

Die aufnahme Kapazität beträgt intern ca 15min.

GrUß Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist der usb-fernanschluss am wichtigsten.


kudde
 
Hi Kudde

hast Du schon einmal die 29.04.34-7553 ausprobiert, da funktioniert der USB-Fernanschluß, habe sie selber am Laufen.

mfg Holger
 
ich habe die usb-labor drauf, de löppt.



kudde
 
msunix schrieb:
Also das ist jetzt nicht wirklich ein Wunder. .23 ist ja doch schon leicht angegraut, seitdem hat sich auf und unter der Oberfläche der FB einiges getan. Grundsätzlich ist bei jedem FB-Update ein Werksreset sehr empfehlenswert, wenn mal mehr als zwei Versionen dazwischen waren würde ich sogar sagen, unbedingt notwendig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei AVM nur das Updaten von den letzten 1-2 Versionen getestet wird (wenn überhaupt...), aber das Testen von allen vorhergehenden Versionen und allen Kombinationen von Einstellmöglichkeiten dürfte für AVM auch praktisch ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Allerdings wäre IMO wohl auch ratsam für AVM, den Werksreset nach einem FW-Update offiziell zu empfehlen. Andere Hersteller von Consumer-Routern (z.B. Zyxel) löschen grundsätzlich die gesamte Konfig bei einem FW-Update, ist zwar nicht so komfortabel, aber wenn man's vorher weiß (steht bei Zyxel deutlich im Handbuch und auch im Web-Interface) ist's auch kein Problem.

Michael

ja, man nennt sowas "userunfreudliche software".
 
... hat schonmal jemand mit der .39/.40 einen download mit fullspeed und gleichzeitigen voip-telefonat getestet ?
... funktioniert das traffic-shaping wieder ? - bei der .33 und .37 hat dies nicht funktioniert ... da brach die voip-kommunikation zusammen.
... von den zahlreichen reboot's der .33 mal abgesehen ;)

Token

edit:
... fuer das o.g. problem empfiehlt sich bei mir immernoch die .29 als stable-release
 
lol ... hab noch nen bug entdeckt ... das gibz ja nicht.

ich hab an dem fon2 n faxgeraet, das normalerweise ueber die internetnummer empfaengt und ueber die festnetznummer sendet.

alle einstellungen von meinen telofongeraeten und telefonnummern funktionieren nur dann ordnungsgemaess, wenn ich beim faxgerat das senden ueber die internetnummer einrichte, so wird natuerlich nichts gefaxt, da das voip-system nicht fuer das faxversenden geeignet.

so ... hoffentlich ist es jetzt klar beschrieben.

wenn ich aber wie fruher ueber die festnetznummer das faxsenden einrichte, schickt die fritzbox alle aufs festnetz eingehende anrufe aufs faxgeraet. :D rofl ... ist ja hammer.

ich versuch jetzt erst das faxgeraet einzurichten und danach die telfongeraete.
vlt. wird dann der zuletzt eingerichteten einheit die hoehere prioritaet zugewiesen, so dass ich den bag doch umgehe.
 
Hallo,

MrJOKER schrieb:
... so wird natuerlich nichts gefaxt, da das voip-system nicht fuer das faxversenden geeignet.
Das gilt nur noch eingeschränkt, da mittlerweile auch das Faxen über VoIP recht gut funktioniert.

Aber zurück zum eigentlichen Problem: Du willst sagen, wenn du im Faxgerät eine Festnetznummer bei "ausgehende Rufnummer" einträgst, dann funktioniert die Rufnummernzuordnung für die anderen Nebenstellen nicht mehr? Bei einem Bekannten von mir funktioniert das, allerdings hat der die Konfig nach dem Update auf die .40 wohl nicht neu angelegt, sondern von der .37 übernommen.

Aber du bist der mit dem Update direkt von der 04.23, richtig? Da hast du hoffentlich einen Reset auf Werkseinstellungen oder noch besser ein Recover durchgeführt, und alle Daten von Hand neu eingegeben?

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Das gilt nur noch eingeschränkt, da mittlerweile auch das Faxen über VoIP recht gut funktioniert.
klar, das schema hat aber bis jetzt immer problemlos funtioniert.

frank_m24 schrieb:
Du willst sagen, wenn du im Faxgerät eine Festnetznummer bei "ausgehende Rufnummer" einträgst, dann funktioniert die Rufnummernzuordnung für die anderen Nebenstellen nicht mehr?
ja ist richtig, es funktionieren nicht alle nebenstellen, sondern fon 1 funkt nicht, da die aur festnetz eingehende anrufe aufs faxgeraet weitergeleitet werden.

ich male mein shcema hier:

fon | ausgehend | eingehend

fon 1 | festnetznr. | internetnr.1=festnetznr.

fon 2 | festnetznr. | internetnr.2

fon 3 | internetnr 3 | internetnr.3,4

frank_m24 schrieb:
Aber du bist der mit dem Update direkt von der 04.23, richtig? Da hast du hoffentlich einen Reset auf Werkseinstellungen oder noch besser ein Recover durchgeführt, und alle Daten von Hand neu eingegeben?
ja, ich hab nen reset gemacht und dann hab ich noch die widerherstellung der einstellungen durchgefuehrt. danach hab ich entdeckt, dass die zuordnung der rufnummern total kaputt war.


p.s.: die aenderung der einrichtungsrheienfolge hat jetzt auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar nach einem Reset auf Werkseinstellung macht man ja auch keine Wiederherstellung der Daten sondern man gibt sie manuell ein.

Durch die Wiederherstellung ist das Reset auf Werkseinstellung wirkungslos, weil man sich die gleichen alten Fehler wieder zurückschaufelt.

mfg Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.