Fritz!Box Fon 7170 gleichzeitige Nutzung von 2 analogen Geräten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brandy1608

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich will mir einen DSL Anschluß mit VoIP zulegen und in diesem Zusammenhang die Fritz!Box Fon WLAN 7170 kaufen. Wenn ich nun an Fon 1 und Fon 2 ein analoges Telefon und ein analoges Fax angeschlossen habe, welche über zwei unterschiedliche Telefonnummern angewählt werden, kann ich dann beide gleichzeitig nutzen? An der uralten Eumex, die ich momentan einsetze, kann ich immer zwei analoge Geräte zur gleichen Zeit betreiben.

brandy1608

Ja Du kannst beide parallel nutzen. Geh ich recht in der Annahme, daß Du ISDN hast? Ist in Deinem Fall von Vorteil, da das Fax weiterhin über die normale Festnetzleitung geht.

Gruß,

balingen

Da das mit der Eumex ging, mußt Du einen ISDN-Anschluss haben. Und dann geht es auch mit der FritzBox über Festnetz. Über Voip sowieso.
Das Fax solttest Du in der FB auf eine Festnetznummer einstellen, da FAx over IP noch nicht zuverlässig funktioniert.

Ja, ich habe ISDN. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Im "Fachhandel" bekam ich auf diese Frage von jedem Gefragten eine andere Antwort.:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07