FRITZ!Box Fon 7170 mit ISDN TK-Anlage

Uli1

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Bericht ist soweit OK, wenn da nicht die Tücken wären:
Ich versuche meine brandneue AVM FRITZ!Box Fon 7170 mit meiner ISDN TK-Anlage (Auerswald) zu verbinden.
Ich bin, wie in der AVM Beschreibung vorgegangen alle MSN's in der FBF wie auch in der TK-Anlage eingegeben; TK-Anlage ist auch als Mehrgeräteanschluss eingerichtet. In der FBF ist keine analoge Nebenstelle weder eine ISDN Nebenstelle eingerichtet.
Nun tritt folgendes auf: Raus telefonieren geht ABER kommt ein Anruf herein klingelt kein Tel.. Der Anrufer hört entweder "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" oder ein Klingelzeichen!
 
Hallo,

Hast du denn auch die Fritz!Box sowohl mit dem Splitter (DSL) als auch mit dem NTBA verbunden (mit dem Y-Kabel)?

Gruß
radio_junkie
 
Hallo,

ich habe alles genau so angeschlossen, wie in der Doku aufgezeigt.
DSL-Verbindung ist OK und ich kann ja raustelefonieren.....

Grüsse,
Uli1
 
Raustelefonieren geht (über VoIP) auch, wenn ISDN nicht (richtig) angeschlossen ist, das sagt also nichts. Du schreibst:
TK-Anlage ist auch als Mehrgeräteanschluss eingerichtet.
Ist denn dein Anschluss auch ein Mehrgeräteanschluss? Kommen eingehende Anrufe denn an, wenn du deine TK-Anlage (ohne umzukonfigurieren) direkt am NTBA anschließt?

Gruß
radio_junkie
 
Die TK-Anlage direkt am NTBA angeschlossen funktioniert einwandfrei. Sobald sie an FBF angeschlossen ist tritt das erwähnte Problem auf.
Bin aber einer Sache auf der Spur: Ich habe (wie ich es vor Jahren bereits in der TK-Anlage gemacht habe) alle MSN's mit Vorwahl eingegeben (also in der FBF und in der TK-Anlage). Das werde ich jetzt ändern -> alle ohne Vorwahl und nochmals probieren....

Grüsse!
 
Ich habe (wie ich es vor Jahren bereits in der TK-Anlage gemacht habe) alle MSN's mit Vorwahl eingegeben (also in der FBF und in der TK-Anlage). Das werde ich jetzt ändern
Als ob's nicht mindestens 100 mal im Forum beschrieben wäre... :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.