Fritz Box Fon 7170 SL. Telefon läutet nicht?

Mareemonti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Tag. Möcht mich hier zuerst als neu registrierter und unwissender Österreicher vorstellen und alle mal nett grüssen. Habe vor ein paar Tagen eine Fritz Box Fon 7170 SL bei ebay gekauft und erst jetzt mitbekommen das es da Annex A und B gibt und ich natürlich die Falsche für Österreich habe. Hab nach langem hin und her jetzt ein ADSL Modem vor der Box und mit Lan 1 zur Fritz verbunden. Soweit so gut. Hab dann beim Anbieter Freecall ein Account eingerichtet und auch eine voipin Nummer um 1.-- Euro pro Monat gekauft. Danach mein Siemens Gigaset angeschlossen aber Tote Hose. Der Computer Läutet wohl bei Anruf aber nicht die Telefon. Kann mir hier jemand weiterhelfen Bitte.

Vielen Dank im Voraus

Kann mir hier jemand weiterhelfen
Ja, lies das Handbuch zur korrekten Installation und Konfiguration.
Wenn nun auf Deinem Festnetz jemand anruft und dieser Anruf ist nicht in de Anrufliste der Box zu sehen, dann brauchst Du noch ein entsprechendes Y-Kabel, was die Box mit Festnetz und DSL verbindet. *)
Der SL liegt dieses aber nicht bei, also baue Dir selbst eins: Klick
Konkretere Infos kann ich an dieser Stelle nicht geben, da mir sämtliche Detail Deinerseits fehlen. ;)

*) Den DSL-bereich kannst Du weg lassen, da Du ja ein ext. DSL-Modem an LAN 1 betreibst...

Danke aber habe ein ADSL naked kein Festnetz dabei nur ADSL und eine VOIP In Nummer von Freecall

Hallo,

ist deine VoIP-Rufnummer denn auch in der FritzBox registiert, wo an welchen Anschluß von der FritzBox hast Du denn die Gigaset angeschlossen.

mfg Holger

Hab das Gigaset auf Fon1 angesteckt. Ich denk es fehlt an den richtigen Daten für Freecall aber da gibts ja keinen Support: Hab folgendes drin stehen:
Unter Einstellungen Telefonie Internettelefonie : Internetrufnummer verwenden ein Häkchen drin. Internetrufnummer incl. 0043720 *****
Meinen Benutzernamen sowie 2 mal das Passwort
Registrar: sip.voiparound.com
Proxy: sip.voiparound.com
Stun: ist leer
Und danach steht nirgens mehr was drin und keine Haken.

Unter Nebenstellen:

Nebenstellen

Hier können Sie einstellen, auf welche Rufnummern die angeschlossenen analogen Telefone reagieren sollen.
Nummer Bezeichnung Rufnummer der Nebenstelle
1 Fon 1 Internet: 0043720*****

Unter Nebenstellen:

Fon1 Haken drin auf alle Anrufe reagieren
Rufnummer der Nebenstelle wieder 0043720*****

Unter Klingelsperre : Immer klingel

?????? Bin am verzweifeln

Hallo,

was zeigt denn die FritzBox im Bild Übersicht bei Internet und Telefonie an.

Dort müsste deine VoIP-Rufnummer doch als registriert stehen

mfg Holger

Anhänge

• voipnummern.jpg
    voipnummern.jpg
    17.1 KB · Aufrufe: 5
Das ist jedoch alles kein Thema für den Bereich WLAN, sondern für die Telefonie, also verschiebe ich mal wieder...

Hab folgenden Eintrag:

Internet und Telefonie
Internet FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter.
Telefonie
Internetrufnummer 0043720***** Nicht registriert

Unter Ereignisse hab ich noch folgendes:

19.09.07 20:38:25 Anmeldung der Internetrufnummer ****.** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181