Fritz!Box Fon 7170 WLAN DSL-Sync abhängig von Firmware

blondi3480

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Also ich habe die im Thema genannte FBF 7170 und versuche seit Tage die an meinem O2-DSL zum laufen zu bekommen. Bisher habe ich immer die aktuelle Firmware 24.09.49 so wie die verschiedenen Labor-Versionen verwendet.
Dabei war das Problem, daß die Box teilweise stundenlang im Minutentakt neu synchronisiert hat. Dabei hat sie manchmal auf die maximale Datenrate von 4477kbit/s synchronisiert und manchmal aber auch auf nur 10kbit/s!!! Und die 10kbit/s waren dann stabil.
Seit gestern abend habe ich eine ältere Firmware 24.09.29 drauf. Und siehe da der Sync steht stabil. Leider nur mit 3380 statt 4477. :-(

Hat hier irgendwer eine Ahnung was man noch tun könnte um die aktuelle Firmware stabil zu bekommen??? Das muss doch gehen wenn es mit der alten funktioniert. Möchte mal wissen was die da verändert haben.

Mit der alten FW werden übrigens auch ausgeblendete Leitungsstörer im Spektrum angezeigt, was bei der aktuellen FW nicht ist. Seltsam . . .
 
Hallo


Auch bei mir die einzige Version die einen stabilen sync. ermöglicht.
Mit div. Laborversionen zwar bessere Werte aber keinen dauerhaften sync. !

Selbst AVM kann mir nicht sagen warum.....

Ich hab´s aufgegeben,
- da mir keiner sagen konnte was bei der Laborversion eingestellt werden muß
- keine andere FW- Version funktioniert.

Ich laß die 29.04.29 laufen und gut....


Gruß
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.