Fritz!Box Fon 7240 USB Netzwerkspeicher funktioniert nicht mehr

Zahnstocher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Habe seit kurzem die FritzBox 7240 von 1und1 und habe dort an dem USB Port meine externe HDD angeschlossen. Dies hat auch alles einwandfrei funktioniert die ganze zeit. FTP als auch der USB Netzwerkspeicher haben einwandfrei funktioniert. Heute geht es auf einmal nicht mehr! Ich kann lediglich noch per FTP auf meine HDD zugreifen. Wenn ich den USB Netzwerkspeicher öffnen will sagt er mir: "file://192.178.xxx.x wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher das der Pfad bzw die Internetadresse richtig ist"

Router reboot, HDD an aus, Kabel rein raus, hat alles nichts genützt

Ich versteh das nicht, ich habe weder am PC (Vista 32Bit) noch an den Routereinstellungen was geändert. Könnt Ihr mir helfen?

Mfg

mir geht es ebenso mit einem Stick an der 7170. Hast du schon eine Antwort gefunden?

Hallo,

kämpfe seit geraumer Zeit mit selben Verhalten.

Per FTP komme ich drauf, via Windows/Netzwerk Freigabe geht nichts.
Immer Meldung {"File://<IP oder Hostname>/" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass ...}
Ebenso mein Mediacenter findet keinen Media Server.

Folgendes habe ich probiert: --> immer erfolglos
- Passwort mit 8 Zeichen
- kein Passwort
- USB an 7270 als Router
- USB an 7270 als ATA
- USB-Platte mit einer oder mehreren Partitionen
- USB-Platte als FAT32 oder NTFS
- Versionen ab .70 und alle aktuellen Beta's

Ehrlich gesagt finde ich die Slashes ( // ) merkwürdig, die deuten darauf hin, dass der Internet Explorer darauf zugreifen möchte.
Wie gebt ihr die Adresse denn an? Im normalen Explorer sollte \\ipadresse\ nach dem Namen / Kennwort fragen.

Hallo,
das ist eigentlich ziemlich egal, wie man es macht, es geht nie.
Die oben beschriebene Meldung kommt, wenn man auf der WEB-Seite der Box auf
"Zur Dateifreigabe" klickt.
Ebenso wenn man auf Start-Ausführen und auch im File-Explorer bei Netzwerk Verbinden.
Spielt auch keine Rolle, ob ich die IP eingebe oder den Hostnamen.

Gruß

Hab ich schon alles ausprobiert und klappt nicht.
Habe bei mir unterschiedliche Clients
WinXP und Linux mit CIFS-Client. Bei keinem geht etwas.
Habe noch einen Netzwerkfähigen Drucker mit SD-Kartenleser. Bei dem komme ich drauf.
Die CIFS Freigaben sehe ich von dem auch in der Windows Netzwerk Umgebung.
Es scheint fast so, als würde der "CIFS-Dienst" auf der Box nicht gestartet.

Was ich auch nicht verstehe: Der Mediaserver geht auch nicht.

Es muss also noch generell meines erachtens ein Dienst zum erkennen der ganzen Themen nicht ganz funktionieren.

Da ist ja jemand super vorbereitet ;o) Nehms mir bitte nicht Krumm, wenn ich zu einfache fragen stelle. Ein Gesundes Maß an naivität ist manchal nicht schlecht.
Mir fällt auf: Wenn ich diesen link (auf meiner 7170) clicke, dann versucht er sich mit der DynDNS Adresse zu verbinden (Ich bin derzeit aber auch per VPN eingewählt). Zeigt der link bei euch auf die richtige Adresse? Ich würde als erstes die LAN IP im explorer testen.
Anonsten zu deinen Tests: Das Problem liegt wohl beim Server, da verschiedene Clients betroffen sind.
Was sagt denn ein
net view \\ipadresse
auf der console?

Kein Problem.
Hab mir doch etwas Zeit gelassen und alles an Suchen vorher schon ausprobiert ;-))

Da ich eine 7270 als ATA, die eigentlich dafür gedacht Box, auch keinen Dyndns Eintrag hat, sollte er das auch nicht versuchen.
Bei meinen Beiden Boxen geht er bei dem Link jeweils auf die IP der Box los.

Auf der CDM-Konsole mit:
Net View \\<ip> kommt die Meldung
Systemfehler 64 aufgetreten.
Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

Problem scheinbar gelöst !!!
Habe mal überlegt, was ich an meine Box immer soll alles vom Standard abweichend gemacht habe und ist mir was eingefallen:

in der Datei /var/flash/debug.cfg habe ich eine "voipd-R" Schleife.
Nehme ich diese raus, kann ich auf die Platte zugreifen und die Box scant auch für den Mediaserer alle mp3's.

Mal beobachten, ob es das war!!!

Danke aber trotzdem für die Anregungen....haben doch zum Nachdenken geführt.

Das ist ja super,
dann für die beiden anderen vielleicht noch ein Hinweis auf das Dateisystem. Ohne freetz gibts nur fat oder fat32.
Vielleicht meldet ihr euch ja auch noch einmal.

Hoffe die Voip Regisatrierung bleibt inzwischen eigenständig stehen.
Die Ata Box hatte oft in der Vergangenheit die Sip Registrierung "halb" vergessen und hatte daher die Schleife drin, die die Verbindung einfach brachial regelmäßig erneuert.

Mal abwarten und Testen.

mein Mediacenter spielt übrigens auch die Musik von der Platten and er Box ab.

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.