FRITZ!Box Fon 7240 Vorschau auf die offizielle Firmware 73.04.75-14543 vom 23.06.2009

GerdPferd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Verbesserungen in der Version 73.04.75-14543

* Telefonie: Problem mit temporär verschwundenen Telefonbüchern gelöst
* System: Sporadische Fehler in der Testfunktion für den Push Service beseitigt
* System: Datum im Betreff der Push-Service-Mail wieder hinzugefügt

DSL-Treiber : 1.52.34.11

DECT-Basis : 1.97

Hier geht es zum Link!

Zuletzt bearbeitet:
Nach Upload der Firmware streikte der Online-Speicher.

Nochmaliger Neustart bei abgemeldeten Netzlaufwerken brachte Abhilfe - jetzt läufts :)

Update erfolgreich, USB-Geräte werden nach ein Mal abstecken und wieder anstecken problemlos erkannt (1 x Canon Drucker, 1 x USB-Platte mit 2 Partitionen).

Und wieder kein SIP-Registrar...

:spocht:

Und für die Klugscheißer, ich weiß, daß keiner angekündigt war.

Es wäre mir einfach wichtig die gleiche Funktionalität wie bei der 7270 zu haben.

Und dann noch SIP von extern per VPN und/oder DnynDNS. Natürlich auch bei der 7270.

Ohne Änderungen an den Einstellungen hab ich seit dieser Version ca. 70 kbit/s weniger Upload.

Vorher 950 - jetzt 880.

Download synct auf dem gleichen Level.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Da kann ich mich nur anschließen. Für mich ist der SIP-Registrar wichtig und ich finde es schade, dass die Nutzer der etwas billigeren Box das Feature nicht bekommen.
Leider scheinen bei den Laborimages nur noch kleinere Änderungen und Bugfixes für das nächste Release gemacht zu werden :cry:

Meldet euch bei AVM - Hauptsache, es laufen genug "Beschwerden" auf.

Da aber 1&1 auf die Entwicklung den Finger haben dürfte, scheint es momentan nicht gewünscht zu sein.

Womöglich unterstützen die 1&1 Sip-Server diese Funktion nicht einwandfrei.

Das hab ich schon gemacht. Es kam eine Antwort im Sinne von "Ob und wann es kommt sagen wir nicht, aber wir haben es aufgenommen".

Ich glaube kaum, dass 1&1 da Ärger macht. Die 7270 hat das Feature und wird mit den gleichen Tarifen vertrieben. Wenn ich gewusst hätte, dass "Mit S0-Port" soviel bedeutet wie "7270 statt 7240" und auch "Mit Sip-Registrar statt ohne", hätte ich gerne die 30 ¤ mehr bezahlt :mad:

Auf der CEBIT 2009 habe ich am AVM Stand eine Frage zu der 7240 gestellt.

Daraufhin der Mitarbeiter : "7240 - ach, das ist dieses 1&1 Ding...."

Die 7270 kam ja für den gesamten Markt - nicht nur für United Internet. Momentan wirst du nirgends eine 7240 mit AVM-Layout kaufen können.

Gleiches gilt für die 7112.

Ich denke also, dass 1&1 sehr wohl Vorgaben bei diesem Gerät macht.

Ein WebDav-Laufwerk einzubinden geht mittels Freetz ja schon lange - aber erst mit der passenden Werbung von 1&1 (und den entsprechenden Serverkapazitäten) bindet AVM diese Funktion ein.

Schon Monate vorher stand in der Export-Datei eine Funktion "WebDav" drin - blieb aber ungenutzt.

Bei dem Volumen, dass United Internet abnimmt, bestimmen die gehörig bei der Entwicklung mit.

Siehe T-COM und Vodafon, die eigene Geräteserien, außerhalb der AVM-Marke in der Nutzung haben.

Das erklärt auch, warum der Onlinespeicher nicht von Anfang an funktioniert hat...

Bei dem grottigen 1&1-Support dürfte jede Anfrage bezüglich Fritzboxentwicklung dort im Sande verlaufen.
Da mache ich mir mal lieber keine Hoffnung mehr und besorge mir eine 7270 oder frickel mir was mit einer Custom-Firmware zusammen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.