Fritz!Box Fon 7270 - Drucker an USB plötzlich weg!?

morfeus3009

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vorgestern die Fritz!Box Fon 7270 gekauft und auch schon auf die aktuellste Firmware drauf gespielt.

Gestern habe ich also dann die 7270 ausgepackt, eingerichtet und dann meine alte Fritz! Box Fon 7140 abgeklemmt und die neue eingesteckt.

Soweit alles prima :)

An der alten Fritz!Box hing schon mein Laserdrucker (Samsung CLP-310, 6 Monate alt) und hat bestens über den AVM-USB-Druckdienst seinen Dienst zum Drucken verrichtet.

An der 7270 habe ich auch nach dem Einstecken sofort den Drucker im Interface der Fritz!Box angezeigt bekommen.

Dann hab ich meine DECT-Telefone angemeldet, noch div. weitere kleinere Einstellungen wie Wahlregeln usw. eingestellt.

Anschließend wollte ich nen Testdruck machen...und was muß ich feststellen?
kein USB-Drucker mehr vorhanden!
einfach so :(

Hab dann alles mal ausgesteckt, Drucker und Fritz!Box neu gestartet, USB-Speicherstick angeschlossen --- nix, es wird mir KEIN USB-gerät mehr in der Fritz!Box angezeigt :(

Achja...den Drucker hab ich auch vie USB direkt zum Testen ans Laptop angeschlossen --> lief einwandfrei...

Was soll/kann ich noch tun?

Gibts ne andere Möglichekit wie Fritz!Box in Auslieferzustand zurückzusetzen oder ist das das Einzigste, was ich versuchen kann, bevor ich dann evtl. den Weg zum Umtausch gehen muß?

Also...

Ich hab jetzt mittlerweile die 7270 Firtz!Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Ergebnis ist dasselbe: kein USB-gerät wird erkannt.

Hab jetzt meine alte Fritz!Box wieder angehängt und konnte auch direkt über den USB-Port dieser Fritz!Box drucken...

Bei der neuen Fritz!Box mußte ich auch leider feststellen, daß diese komisch riecht.
Das kann natürlich auch an der Elektronik allgemein ligen, die ja bei manchen Garäten im ertsen Betrieb "riecht", kann aber auch auf nen defekten bzw. abgerauchten USB-Port schließen, ohne Fremdeinwirkung.

Falls noch jemand nen Tip hat, würde ich den gerne versuchen bevor ich dann morgen abend abermals in den Laden tiegern werde um die Fritz!Box 7170 umzutauschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Hast du spaßhalber mal einen USB-Stick angeschlossen, ob dieser erkannt wird?

Moin.
Hast du spaßhalber mal einen USB-Stick angeschlossen, ob dieser erkannt wird?
Hi :)

Ja, hab ich gemacht, sogar 2 verschiedene!

Zuerst gabs net mal ne Stromversorgung der Sticks, dann schon...

Aber in der Fritz!Box war trotzdem kein USB-gerät angeschlossen, angeblich...

Sieht nich gut aus, oder?

Oder könnte sich das Problem beheben, wenn die Fritz!Box mal n paar Stunden ganz ohne Stromversorgung is und alle Kondensatoren etc. komplett entleert sind?

Ich sach ma
Versuch macht Kluch.
Schaden kann es ja nicht. Eigenartigerweise geht meist die Stromversorgung an USB-Anschlüssen zuerst kaputt, und dann der Controller. Wenn ein angesteckter Stick noch kurz blinkt scheint eher der Controller das Zeitliche gesegnet zu haben. Ich hoffe du hast noch Garantie.

Garantie auf jeden Fall...habs ja erst vor 2 Tagen neu gekauft ;)

Aber ich habs getestet mit wieder an Strom anschlißen und was soll ich sagen...

Fritz!Box 7170 ist wieder neu eingestellt und alles funktioniert :D

Auch der Drucker via USB :)

Danke für eure Hilfe...

Glückwunsch, aber du meinst sicher 7270
Sei bitte noch so gut und schreib noch "gelöst" mit in die Überschrift des Threads (bearbeiten /erweitert)

Gruß
Stefan

gelöst?

Nö....das Ganze lief echt wunderbar für ca. 2 Stunden...dann ging kein DSL mehr und nach nem Neustart der Fritz!Box 7270 ging dann alles wieder, bis auf USB...

Zum Verzweifeln, und somit gehts morgen halt doch zum Umtauschen...

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.